1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

X6 1055t lässt sich im BIOS nicht übertakten.

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by MrNuka, Mar 28, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MrNuka

MrNuka ROM

Guten Tag,
    Ich bin ein ziemlicher Anfänger, wenn es um OC geht. Ich habe vor meinen X6 1055t CPU ein wenig zu übertakten. Ich werde mir so bald wie möglich einen neuen CPU Kühler bestellen, bis dahin wollte ich nur mal sehen, wie das alles funktioniert. Ich hab ein 970A-DS3P mainboard und wenn ich ins Bios unter ''andvanced frequency settings'' gehe lässt sich dort kein Wert meiner CPU verändern. Woran könnte das liegen?

Mein System:
    GPU: Gtx 760 DirectCU II
    CPU: AMD Phenom II X6 1055t
    Mainboard: GIGABYTE 970A-DS3P
    RAM: 8 GB
    Netzteil: 450 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold

BIOS und mobo Version:
    $Unbenannt.PNG

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Eventuell musst du erst eine Einstellung auf "Manuell" setzen. Zeig doch mal ein Bild von deinem BIOS (abfotografieren) - aber das müsste ca. so aussehen:
    http://img11.imageshack.us/img11/920/dscf0690i.jpg

Welche Werte hast du versucht zu verändern? Den Multi kannst du z.B. nicht nach oben ändern bei deiner CPU. Du must über den Referenztakt übertakten.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

@Deo

ja, aber jede CPU ist ja anders was das OC-vermögen angeht. Auch das Board und BIOS ist dort ein anderes. Ich glaube, wir müssen erstmal klären, wieso sich dort nichts verändert lässt. Denn eigentlich muss man bei Gigabyte Boards nicht erst etwas auf "manuell" stellen - das ist nur bei den Ram settings nötig in der Regel beim typischen Gigabyte BIOS-Design

5. MrNuka

MrNuka ROM

Hallo und danke erstmal für eure Antworten :)
    Ich habe schon vor einiger Zeit das Handbuch des Mainboards durchsucht, aber nichts zu einem ''Expert'' Modus o.ä. gefunden.
    http://imgur.com/rLIm5Gw
    Hier lassen sich keinerlei Werte verändern.

http://imgur.com/tRttSIj
    Und hier nur die unteren 5.

6. hans10

hans10 CD-R 80

... schon mal mit "EasyTune 6" probiert?

http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4591#utility

7. MrNuka

MrNuka ROM

Guten Tag,
    mein Kühler ist jetzt angekommen, meine CPU ist schön Kühl (30 bis 40°) aber jetzt möchte ich mich halt endlich mal an das Übertakten ranwagen.
    EasyTune6 benutze ich selbst zur Regelung meiner Lüfter/CPU-Kühler, übertakten möchte ich aber doch lieber mit BIOS (Hab auch nur schlechtes von derartiger Software gehört und dass man immer mit BIOS übertakten sollte). Jetzt besteht halt nurnoch das doofe Problem, dass ich im BIOS keine Werte verändern kann... Evtl neues BIOS flashen?

Last edited: Apr 1, 2014
  8. MrNuka

MrNuka ROM

Mit EasyTune würde es anscheinend funktionieren, die Werte lassen sich verändern und werden nach einem Neustart übernommen, aber wie gesagt, ich möchte lieber direkt übers BIOS übertakten.

9. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Was meinst du mit lässt sich nicht verändern, da ist doch garnichts ausgegraut? Steht einfach nur auf Auto bis jetzt. wenn du da +/- auf dem Ziffernblock drückst sollte sich was verändern. Tut es das nicht?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page