1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

X6/5870 gamer pc gesucht!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by niggom, Jul 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. niggom

niggom Byte

hi, ich suche wie ihr in der Üs lesen könnt einen Gamer pc mit X6 und 5870 Radeon.
    PREISLIMIT: ~1200 Euro

wie findet ihr diese Zusammenstellung?

Vielen Dank für eure Antworten im voraus.:bet:

$pc-1.jpg

$pc.jpg

sorry, die anhänge kamen beim ersten mal nicht mit

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Dafür hättest du den Button "Ändern" nehmen können um den Beitrag zu editieren. ;)

BTW: Deine Bilder sind nicht das gelbe vom Ei...

3. niggom

niggom Byte

sry aber irgendwie hat`s beim ersten mal net gefunzt und der antworten button
    war einfach annziehender.:)

Bei mir auf dem pc sind sie größer aber meine connection is so lahm, das die Bilder ne halbe stunde gebraucht hätten.
    Aber bald haben wir dann auch 100 mbit!:)

Last edited: Jul 1, 2010
  4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Muss es AMD sein?

5. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Zum Zocken ist ein 6-Kerner völlig überflüssig, ein leistungsfähiger Quad wird so schnell nicht an seine Grenzen stoßen, erst recht, wenn man bedenkt, dass ein Großteil der Spiele auf dem Markt für maximal 3 Kerne bzw die Xbox360 optimiert sind. Einen Prozessor mit mehr Kernen kannst du in ein paar Jahren auch noch nachrüsten.

Last edited: Jul 2, 2010
  6. rote chilli

rote chilli Kbyte

Vieleicht braucht er den hexacore ja zum video bearbeiten oder so. Ich denke Intel würde das Budget ganz schön sprengen.

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Nö denke ich nicht.
    #1 PREISLIMIT: ~1200 Euro

8. niggom

niggom Byte

Damit hast du eigentlich schon recht, doch mein Pc soll sehr lange so bleiben können (kein aufrüsten in den nächsten 5 Jahren) und ich mache viel Film-konvertierung,-Bearbeitung usw.Daher dachte ich das ein 6-kerner doch schneller sein sollte als ein 4-er.
    Und: Ja , es sollte AMD sein und die Graka ATI.

9. rote chilli

rote chilli Kbyte

Ja eben bei intel würde das ja fast alleine schon die cpu kosten.

10. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

11. rote chilli

rote chilli Kbyte

Ja klar die "normalen" i7 wage ich bei diesem budget nicht zu bestreiten. Ich meinte ein hexacore von intel, sprich i7 980 xe, würde das budget sprengen ;D

Gegen einen i7 860 spricht natürlich nichts. Im gegenteil :)

12. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

13. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Für den i860 spricht zusätzlich bei Videobearbeitung und ähnlichen in Verbindung mit Win7, HT.

Dadurch rennt er den AMD doch ziemlich davon.

14. Disco Stue

Disco Stue Byte

Bei hardwareversand.de oder alternate.de gibts PC-Builder. Wenn du willst kannst du dich da mal ein bisschen austoben und Preisvergleiche machen!

15. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Gerade die verwende ich nicht od.ganz selten (nur bei Office u.Allrounder PCs wo man nicht den Über CPU-Kühler und stärksten Grakkas braucht).

Teile einzeln suchen und in den Warenkorb legen bekommt man meist besseres,die Konfigurator u.PC Builder enthalten einem oft gute Teile.

16. niggom

niggom Byte

Also ich hab jetzt noch mal zusammengestellt:
    $pc-neu.jpg

$pc-neuer.jpg
    Sry für die Quali, aber die werden immer so klein beim Hochladen.

P.S. os hab ich schon und schlechte Erfahrungen mit Intel auch.
    Zusammenbau schaffe ich selber, also was haltet ihr davon?

17. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ich würde beim 955BE bleiben. Als Netzteil kannst du das Be Quiet Straight Power 450 oder 480 CM nehmen. Board von ASUS, MSI oder Gigabyte wählen. AsRock ist die Billigmarke von ASUS.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page