1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

x700 und x1400

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by MezzoMix16, Jul 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MezzoMix16

MezzoMix16 Kbyte

hi,

so nach dem ich mich mal 1 tag lang durchs netz gesaugt habe, habe ich immer wieder feststellen muessen, dass diese oben gennanetn karten eigentlich gleich sind.
    nur einige hier (im notebook bereich) sprechen von was ganz anderem.

x1400 soll "angeblich" eine einsteiger grafikkarte sein.
    die x700 hin gegen soll genuegent power haben fuer games.

da frag ich mich, wenn beide grakas gleich gut sind, warum wird dann behauptet das die x700 besser ist als die x1400.

ich wollte mir ein notebokk zulegen, und bin auf eins von TOshiba gestossen, mit core duo, x1400 128MB graka, und und und.
    (ich spiele nur WoW, CS1.6, CS Source, Battlefield 2, NFS..)

jetzt frage ich euch mal hier, gibt es einen unterschied zwischen diesen beiden Karten, wenn ja bitte mal die unterschiede posten.

denn bin kein Hard Core Gamer, mir reichen auch statt 100 FPS auch nur stabile 45 oder 50.

MfG

MezzoMix16

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

die x700 stammt aus der letzten generation und war zu ihrer zeit eine recht leistungsfähige midrange-karte. die x1400 dagegen ist aus der jetzigen generation und eine einsteiger, also low-end karte.

lowend aus der aktuellen generation ist eigentlich immer ungefähr so schnell wie midrange aus der davorigen. bei spielen die auf shaderleistung setzen (das sind viele aktuelle) dürfte die x1400 aber eher absacken gegen eine x700 (256bit zu 128bit speicherinterface, 8 gegen 4 pixelshader units, 6 gegen 2 vertexshaderunits). da die x1400 im gegensatz zur x700 ShaderModel3 unterstützt wird die karte das auch nutzen wollen. das wird die leistung enorm drücken und die karte in die knie zwingen, denn dazu ist die rohleistung der x1400 viel zu schwach. nicht bei vielen games kann man sich das benutzte shadermodell aussuchen leider. spirch: mit der x1400 haste dann ein besseres bild, aber es ruckelt eher als mit der x700. die x700 wird dir keine shader3-effekte auf den bildschrim zaubern, aber stabilere frames liefern.

die von die angesprochenen games laufen alle bombig mit einer mobility x700 (genug ram bei battlefield2 sollte aber da sein - 1GB ist pflicht)...die x1400 habe ich selber bis jetzt nicht in action erleben dürfen...

EDIT: mein wahl würde auf die x700 fallen

3. der Absolute

der Absolute Halbes Megabyte

Von der X1400 hab ich noch nichts gehört... Wohl aber von der x1300. Da gibts aber auch verschiedene Versionen... Ein direkter Vergleich zweier, oder eine frage konkret auf zwei Grafikkarten wäre einfacher und weniger umfangreich.
    Ich persönlich hab ne X700 im Notebook und kann damit auch Quake 4 flüssig zocken... (Siehe Signatur)

EDIT: Mal wieder zu langsam...

4. MezzoMix16

MezzoMix16 Kbyte

guten morgen,

okay danke erstmal,
    nun wollte ich wissen, ob ich mit dieser grafikkarte x1400 World of Warcraft auf höhster grafik zocken kann? wenn ja mit wie viel FPS. im Netz da konnte ich nix finden.

Rest des Systems
    - Core Duo Intel Centrino 2x 1,66GHz T2300
    - 1024 MB DDR2 Ram
    - x1400 128MB
    - 80 GB Festpaltte

MfG
    MezzoMix16

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page