1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

X700

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by OnkelzFreak89, Mar 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo ihr!

ich wollte mir mal ne neue grafikkarte kaufen aber weiß nicht so richtig welche ich nehmen soll. zunächst erstmal mein system:

AMD Sempron 2800 + 64 Bit
    512 MB DDR 400 Markenspeicher
    Geforce 6100 onboard

und bei spielen kommt es mir eigentlich nur auf möglichst hohe Auflösung, aber nicht auf bsw. Anti Aliasing oder Antisotropisches Filtering an.
    Was haltet ihr z.b. von der MSI Radeon RX700 -TD 128 MB oder einer GeCube Radeon X550 PCI-E 256 MB ?

Steht das TD für ne abgespeckte Version, wie bsw. "se"?
    Danke für eure Hilfe.

2. Tomthemad

Tomthemad Halbes Megabyte

Ich denke mal du willst nicht so viel Kohle
    für deine neue Graka ausgeben, nach deiner auswahl zu schließen.

http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm

das ist eine Grafikkartenrangliste wo man schon ungefähr sieht
    wie die eigene auswahl abschneidet
    von der X550 würde ich abstand nehmen weil sie zu wenig
    leistung bringt

die 700er...geht aber mit 128 MB Speicher
    gerade wenn man hohe auflösungen fährt, würde ich
    eine mit 256 MB nehmen

alles in allem würde ich eine der X800-Varianten nehmen
    da bist du auf der sicheren seite

mfg. Tom

3. naja ich werde mir dann wahrscheinlich doch die x700 nehmen. also mit hohen auflösung mein ich meistens 1024x 768 oder selten auchmal 1600x1200

noch ne frage: ich hab ja ne geforce 6100 onoard. kann ich beide grafikkarten nicht kombinieren? ich meinte das ich sowas mal gelesen hätte...

4. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Hi,

hm X700 wird für 1600x1200 nicht so viel Power haben - vorrausgesetzt, das Spiel ist einigermaßen aktuell.
    Wie schon gesagt, eine X800 sollte gut sein, aber wegen dem Prozessor würde ich keine schnellere nehmen! (Bsp.: Mit einer 9600XT war ich in Far Cry an manchen Stellen nicht langsamer als mit meiner "neuen" X800 Pro, auch nicht, wenn ich die Auflösung auf 640x480 herabsetze. Grund: Der Prozessor bremst total.)

OnBoard mit einer richten Karte zu kombinieren geht imo nicht, da sich erstens die Treiber (sofern es verschiedene Chips sind) nicht vertragen könnten, 2. deaktiviert das Mainboard normalerweiße die OnBoard Grafik, wenn eine Karte im Pc steckt!

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page