1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

X800 GTO² oder 6800gt / ultra oder 7800 gt

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by SteveZ, Oct 28, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SteveZ

SteveZ Megabyte

hi!

wollt mal fragen, was sich mehr lohnt:

ne Sapphire Radeon X800 GTO² fuer 250 Euro

oder ne 6800 gt / ultra fuer 300/400 Euro

oder ne gf 7800 gt fuer 350 Euro

---

mit der x800 gto2 kann man ja bis zu 6500 3dmarks05 erreichen.

wieviel mit den anderen? (overclockt natuerlich)

---

was wuerdet ihr fuer eine nehmen - also die gto2 sticht da schon irgendwie mim preis/leistungs verhaeltnis raus ^^, lohnt es sich, 100 euro fuer ne 7800gt draufzudoedeln? Die Karten sollen auf folgendes sys:

athlon 64 3800/4000+
    dfi lanparty nf4-u
    2x 512 mb GEIL BH ONE cl 1,5

Board unterstuetzt DXG(Dual Xpress Graphics)

Thx & Greez

---

ach ja und noch was, meint ihr dass der sli mod (im anhang) funktioniert? ich wuerds auf jeden fall mal gerne versuchen ^^ muesste mir dann halt aba geforce kaufen und die x800 gto2 sausen lassen =(

Attached Files:

2. Magrange

Magrange Megabyte

Kommt ja darauf an, was in welcher Qualität zocken möchtest.

3. SteveZ

SteveZ Megabyte

schon klar, also farcry & bf2 in schoener aufloesung sollte schon drin sein ohne geruckel ^^ aber das ist ja auch fuer die 6800 u kein prob. die frage, lohnt es sich fuer 100 euro mehr eine "zukunftssicherere" (mann deutsch ist ne schwere sprache lol) karte zu holen, oder soll ichs bei der ultra belassen? die gt scheidet glaub ich schon mal aus. Was ist der grosse unterschied zwischen den 6er und 7er nvidiachips? mehr overcl potential, neuere techniken werden unterstuetzt (wie bei der 6er neu: pic shader 3)?

thx & greez

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page