1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

x800 gto²

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by driveporsche, Jul 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. driveporsche

driveporsche Kbyte

hallo,

da ich ein problem mit meiner jetzigen karte habe, möchte ich gerne auf ene x800 gto² umsteigen. leider habe ich noch ein 775dual 880pro. die x800 gto² ist damit ja nicht kompatiebel, jetzt meine frage:
    wenn ich diese karte auf eine x800 xt flashe (diese ist darauf ja auch kombatiebel) wird sie dann auch so erkannt also als x800 xt ???

danke schonmal

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Steck die Karte rein, und gut is. Wieso soll die nicht "kombatiebel" sein? Wer sagt das?

Sollte vorher ne nVidia drinn gewesen sein, Treiber ordnungsgemäß deinstallieren.

Es sei denn, Du willst aus ner AGP-Karte ne PCIe machen. Das geht nicht. Höchstens mit einer Feile.

3. driveporsche

driveporsche Kbyte

jo aba ich habe im moment ja das problem, dass die meine jetztige x800 gt nicht erkannt wird... da steht dann unknown viedo bios... und sie schmiert häufig ab. also ist da schon was dranne mit dieser kompatiblilität...

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wo hast Du denn deine jetztige x800 gt her? Hat da jemand versucht das BIOS vonne Karte zu flashen?

5. driveporsche

driveporsche Kbyte

also ich glaube hier schweben ein paar missverständnisse:
    1. die x800 gt habe ich von ebay als übergangsmodell...
    2. auf asrock.com steht bei meinem mainboard, dass es nur mit z.b. x800 xt und x850 xt kompatiebel ist.
    3. bei einigen spielen habe ich abstürze mit dieser karte, außerdem steht da etwas von "unknown video bios".
    (kannst ja einfach mal in anderes forum schaun, mit der überschrift HIS x800 gt)
    4. dann dachte ich mir, gut dann hol ich mir ne x800 gto², da die aber auch nicht mit dem mobo kompatiebel ist, wollte ich sie auf eine x850 xt flashen, da diese mit dem mobo kompatiebel ist, okay?!

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Ob das
    ASRock > Support
    alles auffe neuesten Stand ist?
    Anderes Board(VIA PT880 Pro/Ultra) unterstützt den Grafikchip??
    ASRock > Support

Probier die mal bei nem Kumpel/ine aus. Is vieleicht bei eBay wegen Kaputtheit gelandet?

Was sagt Everest zu der Karte?

7. driveporsche

driveporsche Kbyte

also, die karte wurde auf defektheit getestet. sie ist voll funktionsfähig, also vom hersteller aus... außerdem geht er ja solange also der pc bis zu diesen spielen, wie du in dem anderen forum ja gelesen hast.
    und was ist everest?

thx for your help

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

9. driveporsche

driveporsche Kbyte

hallo,

also ich habe den catalyst 6.6 drauf... andere treiber schon mehrmals bzw. diesen schon öfters instaliert, natürlich den anderen immer deinstalliert...
    und bei deinem echt coolem progsi wird die graka angezeigt also auch mit dem chip r423...
    aber wie gesagt steht da bei einstellungen->erweitert->grafikkarte
    bioseinstellungen: unknown video bios

ich weiß nicht was das soll... sonst scheint allerdings alles okay zu sein laut diesem coolen progsi :) thx schonmal

10. driveporsche

driveporsche Kbyte

und jetzt nochmal auf die x800 gto²... wenn ich die flashe, wird sie dann als x850 xt erkannt? und außerdem ist zwischen der x850 xt und der x850 xt pe ein unterschied, außer dem takt?

danke

11. driveporsche

driveporsche Kbyte

so hier der anhang mit dem unknown video bios

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page