1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

X800 meets 9600xt

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Gast, Jun 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gast

Gast Guest

sers

ich hab mir neulich mal die ruby demo von ATI runtergeladen, und wollt mal testen wie das so läuft. Nach optimierung der Sushi.ini und "installation" des Wrappers hab ich folgende Settings gehabt

1024x768
    MultiSample 2x
    (AGP Aperture Size vorher auf 256 MB via BIOS)

Da durch den Wrapper ja auf den Einsatz diverser Shader verzichtet wird, sah die demo etwas schlechter (bei mir machte es sich nur durch dunklere Texturen bemerkbar), jedoch besser als alles bisher dagewesene aus.

Nun zur großen Überraschung.

von 52 bis 19 fps war alles dabei. Meistens pendelte der Wert zwischen 29 und 32 fps.

Nun mein Wunsch postet doch bitte eure Ergebnisse zum Vergleich. Mich interessiert brennend wie die demo speziell auch auf NV Chip basierenden Grakas läuft.

2. Gast

Gast Guest

leider konnte ich aus irgendeinem unerfindlichen Grund nicht den ganzen post unterbringen und musst mir deshalb selbst mal antworten damit der volle text hier stehen darf...liebe admins...bitte dreht was am forum.

somit seht das folgende als ergänzung zu oben stehendem:

den Wrapper gibts hier

http://www.users.on.net/triforce/ruby/r300rubyrap.zip (R3x0)

für NV 3x hier

http://www.users.on.net/triforce/ruby/NV3xRuby.zip

und die demo gibts unter

http://www.ati-news.de/HTML/Download/rx800demos.shtml

(Achtung ca. 130 MB)

Die links werden übrigens auch nicht richtig erkannt liebe admins

Beachtet das die Demo nur auf Grafikkarten mit mindestens 128 MB VRam läuft.

Viel Arbeitsspeicher ist von Vorteil ausserdem eine schnelle CPU. Dabei muss es allerdings nicht das absolute High End System sein, wie ihr an meinem Sys seht.

Athlon XP 2600+ Barton @ 3000+
    Hercules 3D Prophet 9600xt
    Asrock K7VT4-4x (KT 333 Chipsatz)
    768 MB PC 2700 CL2,5

greetz

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page