1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

X800 Pro oder 6800???Was ist mit SM3.0?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by hassbrut, Nov 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hassbrut

hassbrut Kbyte

Hi,
    da ja nun Weihnachten vor der Tür steht, denke ich über den Kauf einer neuen GraKa nach...

Ich schwanke zwichen einer Ati X800 Pro und einer 6800...
    Preismäßig ist nach oben hin nicht mehr drin.
    Ich weiß, dass die Ati-Karte schneller ist, aber wie ist das mit Smartshader 3.0 ?
    Ati-Karten unterstützen es (noch?) nicht...
    Gibt es villeicht ne möglichkeit, dass dieses Manko noch per Patch behoben wird?
    Wenn ja, würde ich mich nämlich für die Ati-Karte entscheiden, da sie mehr Leistung bringt...
    Was meint ihr?

2. hassbrut

hassbrut Kbyte

hat vielleicht jemand Erfahrungen mit der GeForce 6800 gemacht?

3. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Welchen Steckplatz hat dein Board (AGP,PCIe)? Die X800pro ist schneller,aber auch teurer. Liegt leistungsmäßig ungefähr mit der 6800GT zusammen. Das Shadermodell 3 läßt sich nicht per Patch nachrüsten. Ich habe die 6800 für den AGP-Steckplatz und bin sehr zufrieden damit. Ich konnte alle Pipes und Shader (12/4 auf 16/5) freischalten und habe damit theoretisch eine 6800GT,allerdings mit DDR statt GDDR3 Speicher. Übertakten läßt sie sich trotzdem noch. Bei der PCIe Version sollen sich die Pipes nicht freischalten lassen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page