1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

X800 SE oder Radeon 9800 Pro

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by it's_me, Nov 30, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. it's_me

it's_me Byte

Hallo,
    bin auf der Suche nach einer neuen GraKa.
    HIS Radeon 9800 Pro 128 MB ca. 355 Sfr. oder
    MSI X800 SE 256 MB ca 500 Sfr.

ist die X800 SE viel schneller? Lohnt sich der Mehrpreis von 150 Sfr?

besten Dank

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

kannst du das mal in € ausdrücken? hab keine ahnung wie die umrechung ist

auf jedenfall ist die X800SE schneller. aber die preise interesseieren mich was du dafür blechen müsstest

3. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Hmm, gibts die X800SE überhaubt für AGP?

4. it's_me

it's_me Byte

Also die 9800 Pro würde ca. 235 Euro kosten und die X800 330

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ja, gibts die auch als PCIe?

Hammer! was sind das für preise? beides viel viel zu teuer! such mal in einem billigeren shop..aber wenn du da kaufen MUSST aus irgdnwelchen gründen, dann die 9800pro..aber ich würde mal nach einer 6600GT schauen

6. Marian R.

Oh, die gibts ja nur als AGP... :D
    Allerdings gibts die X800 SE hier auch erst ab 320€.
    So teuer ist die garnet. Allerdings lohnt sich der Kauf dafür nicht, meiner Meinung nach!

7. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

aber der preis der 9800pro ist echt übel...trotzdem würde ich, wenn ich nur die wahl zwischen denen habe die 9800pro nehmen..aber er sollte sich lieber nach nem anderen shop umschauen

8. Marian R.

Allerdings, oder nach ner anderen Graka. Wie du ja shcon sagtest, ne 6600GT wäre angemessen!

9. it's_me

it's_me Byte

Also der Shop hier gehört wirklich zu den günstigsten. Die 6600 GT ( eine n'Vidia? ) hat er aber nicht im Sortiment. Bei einem anderen Online Händler habe ich die 6600 XT gefunden, wie steht es mit dieser?

10. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

kannst du mal nen link zu der karte geben?

11. it's_me

it's_me Byte

PNY Verto GeForce 6600GT, 128MB DDR, DVI-I, TV-out, Retail
    Details: AGP 8x, nVidia GeForce FX 6600GT mit 400MHz Chiptakt, 128MB GDDR3 128Bit mit 1000MHz Speichertakt, full DirectX 9.0 Support, 1x VGA, 1x DVI-I, 1x S-Video out, Retail-Version mit Zubehör und Software
    Preis inkl. MWSt: CHF 328.00 (215 Euro)

hab doch noch eine gefunden, aber die Marke kenne ich nicht...

12. it's_me

it's_me Byte

hab doch noch eine gefunden, nur die Marke kenne ich nicht...

PNY Verto GeForce 6600GT, 128MB DDR, DVI-I, TV-out, Retail
    Details: AGP 8x, nVidia GeForce FX 6600GT mit 400MHz Chiptakt, 128MB GDDR3 128Bit mit 1000MHz Speichertakt, full DirectX 9.0 Support, 1x VGA, 1x DVI-I, 1x S-Video out, Retail-Version mit Zubehör und Software
    Preis inkl. MWSt: CHF 328.00 (215 Euro)

13. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

schlag zu...PNY is ne gute marke, also kein noname (haben auch viele "profi-grakas" in ihren sortiment...das die da schon zu haben ist wundert mich aber, da sie gestern erst offiziell erschienen ist (also die von PNY)

14. it's_me

it's_me Byte

ist leider noch nicht lieferbar, erst Woche 51 !

hab aber noch eine grundlegende Frage: Bin im Moment am Zusammenbauen eines neuen PC's und wollte mir zur Abwechslung mal einen AMD zu Gemüte führen. Nur gibt es noch keine Mainboards mit PCI e . Soll ich noch zuwarten, dann hätte ich auch bei der Grafik mehr Auswahl?

15. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

also sagen wirs mal so: wenn du vorhast die graka in in den nächsten 12-18 monaten zu wechseln, dann könnte sich das vllt. lohnen...im moment würde ich jedoch noch auf dem AGP-zug aufspringen

16. it's_me

it's_me Byte

OK, werde mir das noch mal überlegen.

Danke für Deine Hilfe :)

17. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

kein problem :)

18. Friek

Friek Kbyte

Hi Leute,

äh die meisten Grafikkarten sind AGP weil der Anschluss sehr viel schneller ist als PCI und der AGP Anschluss extra für Graka entwickelt worden ist.
    Und die meisten neuen Graka haben einen AGP Express anschluss.
    Wie auch die X-Reihe!

19. Friek

Friek Kbyte

HEhe,

ich weiß ja nicht wie alt der Eintrag im Forum ist aber PCI Express ist die X800 und so schon lange und Mainboards gibt es ebenso lange. Schau mal in den Media Markt Prospekt!!!

Und wollte letzten eintrag noch verbessern:
    Gibt ja in den neuen Mainboards kein AGB mehr
    Hat ja jetzt der PCI Express abgelößt
    Stand grad auf dem Rad

Ich meinte es gibt jetzt fast keine Graka mehr für AGB oder nur noch die alten überwiegend.

Euer Experte Friek,

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page