1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

X800 XT oder 6800 Ultra ?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by PlatinXP, Oct 6, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PlatinXP

PlatinXP Byte

Ich will mir nen PC basteln und will ne gute Grafikkarte drin haben.

Jetzt ist die Frage ATI X800 XT oder Geforce 6800 Ultra ?

Ich hab gelesen dass die Geforce Karte Pixel Shader 3.0 unterstützt und die ATI Karte nur Pixel Shader 2.B, dafür beherscht aber die ATI Karte 3Dc. :confused: Worauf muss man achten?
    Leistungsmäßig sind ja beide fast identisch nur die ATI Karte soll mehr Filter aktiviert haben die man nicht deaktivieren kann.

2. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Hi

ich hab gelesen, das die 6800Ultra im Standart-Modus
    schneller ist!Erst mit 2x-4x AA und 8:1AF kann die X800XT
    die 6800Ultra überholen!

Für die Unreal-Engine3 ist die 6800Ultra die bessere wahl,
    da sie Ps3.0 unterstützt.Es kommt auf die Spielehersteller
    (Softwarehersteller) an, ob sie wert auf 3dc oder Ps3.0
    legen.

Gruß Luigi

3. PlatinXP

PlatinXP Byte

Danke für eure Antworten!
    :laola:

Es ist quasi egal welche Karte man kauft. Bei den einen Spielen ist die eine Karte schneller/besser und bei anderen Spielen die andere. Oder ?

Was ist für zukünftige Spiele wichtiger 3dc oder Ps3.0 ?

4. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Hi

also an deiner Stelle würd ich zur 6800Ultra greifen :muhaha: .
    Ich glaub, Ps3.0 wird mal wichtiger.Aber wie gesagt, das kann man aktuell noch nicht genau sagen :aua:

Gruß Luigi

5. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Jup, das kann keiner vorhersagen. Liegt an den Herstellern, was sie für wichtiger entscheiden und das zeichnet sich momentan noch überhaubt nicht ab!
    In hinblick auf die Unreal3 Engine wird dann aber PS3 wichtiger sein!

6. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

hat hier einer den enormen stromverbrauch der 6800er serie mal beachtet...das sollte man einkalkulieren..nicht dass das NT in die kni geht plötzlich

7. Pentoxus

Pentoxus Kbyte

Hallo erstmal.

A propos Stromverbrauch: Ein vernünftiges 350 W NT (enermax, BeQuiet R. 1.3, ...) reicht in der Regel aus, um eine GeForce 6800 zu betreiben.

Ich würde persönlich eher zur GeForce greifen, wegen der Zukunftssicherheit....

Gruß P.

Edit: Es ist nur wichtig, dass das NT auch die Ampere-Werte bringt, die auf dem Gehäuse stehen.

8. luigi_93

luigi_93 Megabyte

HI

Also das Risiko würd ich net eingehen...zahlt man ein haufen
    Geld und schrottet die Karte wegen so nem blödsinn :aua:
    Gut, kann auf gut gehen, aber wie gesagt, ich würds net machen!!!
    Gruß Luigi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page