1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

X800 XT übertaken Powertrip?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by BorisDieKlinge, Feb 2, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Jungs!
    Ich habe ne Ati readon X800XT, mt GPU takt von 500Mhz, und RAMDAC 500Mhz! wollte fragen ob es möglich ist die karte mit Powerstrip zu übertaken, und ob die karte kaputt gehen kann wenn ich sie übertakte?

2. 42k

42k Kbyte

jede XT kannst Du mit der Overdrive Funktion vom Catalyst übertakten! da passiert nichts! aber nur XT Chips!

3. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Ja, die Karte kann kaputt gehen, wenn du sieh übertaktest. Sonst wäre das schon längst zum Volkssport avanciert. :)

4. Ali Gator

Ali Gator Byte

Übertaktest du die Grafikkarte aus "Neugiergründen", was für eine maximale Leistung sie hat oder genügt die die Leistung nicht?

MfG Ali

5. naja schon aus neugier ! wollt man schaun ob ich bei 3Dmark05 noch mehr FPS rausholen kann!
    Ich hab den speicher und den GPU mal auf 520MHz mit powerstrip gesetzt, und §dmakr05 laufen lassen aber er ist dann nach 2 min abgetürtzt! vielleicht auch zufall
    auf wieveil Mhz kann ich denn hochtakten? was meint ihr ? was habt ihr für erfahrungen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page