1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

x850 pro oder 6800 gt?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by codejunkie, Sep 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. codejunkie

codejunkie Kbyte

hallo leute, sollte ich mir eine radeon x850 pro zulegen für 249€ oder ein geforce 6800 gt für 229€? danke für die hilfe.

ps: beide karten sind agp und haben 256 mb und 256 bit.

vielen dank. :jump:

2. Captain_Ross

Captain_Ross Halbes Megabyte

Ich würde eher zur ATI tendieren. Ich hab keinen Benchmarktest für die gefunden, aber die X800 Pro (ist das der Vorgänger der X850 Pro???) liegt immer vor der 6800GT.

3. codejunkie

codejunkie Kbyte

4. Captain_Ross

Ja sieh mal hier
    Benchmarktests zu allen Grafikchips, und da liegt die X800 Pro vor der 6800GT

5. pgC

pgC Halbes Megabyte

Ich würd an deiner Stelle auch ATi nehmen! ATi hat leisere Lüfter und ist insgesamt immer ein wenig besser als nvidia :rolleyes: !

6. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Samma, hört mal auf hier alles zu verallgemeinern. Das ist jaschrecklich. Was isn das fürn Quatsch, das ATI leisere Lüfter hat und immer ein wenig besser ist als Nvdia. Wenn man schon keine Ahnung hat, dann sollte man auch besser nichts dazu sagen!

DIe X850 Pro wird nur sehr selten Angeboten. Benchmarks sind mir dazu auch nicht bekannt. Daher wäre ich vorsichtig mit derer Leistung. Aber ich schätze mal, dass sie schneller ist als eine 6800GT. Die X800Pro ist übrigens langsamer als die 6800G. Ihr meintet vielleicht die X800XL.

7. Captain_Ross

Das ist eine Unterstellung, ich wäre vorsichtig mit solchen Sprüchen!!!

Stimmt nicht. In der AGP-Version ist die X800 Pro schneller als die 6800GT. Wenn du PCI-E meinst hast du recht.
    Tja, dann stimmt das mit der Ahnung wieder...

8. Marian R.

Gut Schlaumi, da du dich ja anscheinend so gu auskennst, erklär mir mal den Test hier:

http://www.de.tomshardware.com/graphic/20050309/index.html

Und achte vor allem auf die Bechmarks.
    So, und jetzt zeig mir eine Benchmarlserie, wo die 6800GT immer, bzw. wesentlich langsamer ist als die X800Pro.

Und das wa keine Unterstellung. Was ist das denn bitte schön für nenKommentar, dass jemand, sagt, dass ATI die leiseren Lüfter auf den Grakas hat?! Sowas bescheuertes hab ich ja noch nie gehört. Welche Lüfter auf den Grakas sind, entscheiden die Hersteller. Also MSI, Gainward, Club-3D, XFX, usw.
    Und noch schlimmer ist ja wohl, dass ATI-Grakas insgesamt nen bischen schneller sind als Nvidia. Wo ist denn da bitteschön die Logik?!

Was hatte denn ATI der 6600GT und der 6800GT entgegenzusetzen. Was glaubst du wohl, wieviel Verlust anfänglich die X8xx Karten eingefahren haben, bis ATI sich mit der X800XL und der X850XT wieder gefestigt hatte.
    Und was ist mit ATI momentan? Nvidia hat mittlerweile schon die 7800GTX und 7800GT vorgstellt und ist schon fleißig am verkaufen, wärend von ATI nichts kommt...

9. Captain_Ross

Ich hab nichts dergleichen gesagt, von wegen ATI hat die leiseren Lüfter und ist immer schneller...also darfst du solche Sprüche nicht verallgemeinernd raushaun sondern musst dich auch auf den Beitrag beziehen. Und ich hab mir den Benchmarktest angeschaut, den ich verlinkt habe und da ist die X800 Pro eben schneller. Wenn du andere Tests gefunden hast wo die 6800GT schneller ist solls mir auch recht sein, ich hab keine Lust mich deshalb mit dir zu streiten.
    Also::btt: Du hast mir ja indirekt zugestimmt, dass die X850 Pro schneller ist als die 6800GT. Also sollten wir die Streitereien lassen oder wo anders austragen und dem TO mit seinem Problem weiterhelfen anstatt die anderen auch noch mit unseren persönlichen zu belästigen...

10. Marian R.

Ja, ich hab grad gemerkt, dass nicht du das gesagt hast, sondern pgC. Für dich ist dann nur der erste Teilmeines Posts wichtig. ;)

Sicherlich gibt es hin und wieder mal nen Bechmark, wo die X800Pro schneller ist, aber im Großen und Ganzen ist sie langsamer, bei Spielen sogar spürbar!

11. pgC

pgC Halbes Megabyte

Es stimmt ja, dass entgültig die Hersteller entscheiden was die GraKa für einen Lüfter bekommt! Es ist/war aber oft so, dass die Lüfter von nVidia Karten größer und auch lauter sind/waren!
    Mit dem "ATi GraKas sind besser" meine ich, dass ich eher eine ATi Karte kaufen :rolleyes: (war ein wenig falsch "verfasst")!

12. jluna9876

jluna9876 Byte

hi,

schon mal bei Mad-Moxx.de reingesehen ?

Da bekommst die Grakas mit Silencer (vor allem mit Garantie).

und nochwas: seid Ihr nich n bischen vom Thema abgekommen mit eurem Streit ?

Hab selber eine X800XT PE, und lass meine Kumpels mit 6800 Ultra, etc hinter mir.

c ya

13. Captain_Ross

Dass ne X800 XT PE schneller ist als ne 6800 Ultra ist mir auch klar...:rolleyes:
    Und inzwischen haben wir unseren Streit ja auch beigelegt und konzentrieren uns wieder voll auf das Problem des TO, das aber inzwischen schon gelöst zu sein scheint, da er sich nicht mehr meldet...

14. Gerald15

Gerald15 Kbyte

eine x800 pro ist langsamer als ne 6800gt, das habt ihr ja schon geklärt ;)

ne x850 pro ist vergleichbar mit einer x800xl, und die xl is minimal langsamer als ne 6800GT

würd dir die GT empfehlen.

Test zur x850pro gegen x800xl

cheers Gerald

15. 6800GT@FX4000 habe ich Lust
    Hardware FX4000! Ich benutze die in Lunix
    X800 @ X3 ,aber das ist Software, nur in Windows.
    So ich nemme 6800GT

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page