1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

x850 pro oder x1600pro

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by dichta, Jun 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dichta

dichta Kbyte

hallo erstmal

also ich hab da mal ne frage und zwar kann ich mich nicht entscheiden welche der oben genannten grakas ich in den neuen pc meines vaters einbauen soll

anforderungen sind relativ einfach / office, inet, abundzu ein wenig zocken (tiger woods pga tour 2006, und folgende)

preislich sind die beiden karten grad so im rahmen
    also die x1600pro von asus und die x850 pro auch von asus
    99 und 129 €
    ich weiß das die 850 schneller ist aber shadermodel 3.0 oder HDR nicht unterstüzt aber die 1600.

vielleicht kann mir ja jemand nen anreiz geben

(system besteht wohl aus nem amd64 3000 bzw. 3500 (entscheidet sich spontan) asus mainboard, mdt oder geil speicher (1 GB))

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. dichta

dichta Kbyte

ähm vom chiptakt und speichertakt sind die beide langsamer als die 850 Pro
    ??

4. Boss im Block

Die XL hat aber mehr Pipelines (16 zu 12) und ist dadurch scheller!

5. dichta

dichta Kbyte

naja eigentlich wie gesagt wollt ich mich zwischen diesen beiden karten entscheiden ;)

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ich würd zur 850XT greifen, wobei wenn ich das richtig rausgelesen hab eh egal ist. Ich denk mal dein Vater ist nicht der übelste Zocker und die Spiele sind nicht sehr hardwarefressend (zumindest die aufgezählten:rolleyes: ). Da wird dein Vater es gar nicht so merken was da für ne Graka drinnen ist und ob Sh 3 bei der 1600Pro was bringt is auch wieder ne gute Frage.

MFG

7. Boss im Block

Muss man anscheinend nicht verstehen.

Dann ist es egel welche du nimmst. Sind beide für den Preis OK.

Die X1600 ist übrigens bei geizhals 10€ billiger gelistet - die X850 immerhin noch 5€!

http://www.geizhals.at/deutschland/a179034.html

8. dichta

dichta Kbyte

hehe Boss ich mein du hast schon recht
    aber mein Vater hat n Problem mit online bestellungen und der shop hier hat numal von den angegebenen nur die beiden ;) zu den angegebenen Preisen
    wobei ich nochmal 20% rabat bekomme womit ich glaub ich günstiger bin als des günstigste inet angebot *G

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page