1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

X850XT schaltet sich ab!?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by _clone_, Dec 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. _clone_

_clone_ Byte

Hallo erstmal!

Also habe mir vor etwa einer woche, die Xpertvision X850XT geholt. Habe mir zwar gewundert das sie keinen Temp. Fühler hat, aber darum geht es jetzt nicht.
    Mein Problem ist, dass sie sich abschaltet. Wenn ich Trackmania starte und auf einen Server connecte, lädt er ganz normal, zeigt dann die map an, bleibt hängen und dann geht der bildschirm aus. Numpad kann ich auch nicht mehr ein- und ausschalten. Tastenkombinationen, wie STRG + ALT + Entf bringen auch nichts. Bei Wolfenstein:Enemy Territory und CS läuft die karte super. Bei Meiner GF MX440 ist Trackmania nicht abgestürzt.
    Dann wollte ich eben Ubuntu 6.06 installieren über die Live-CD und als er dann booten wollte ging der bildschirm aus, also kein signal, aber die festplatte arbeitete weiter und hat geladen. Bei der installation von Fedora 6 genau das gleiche.

Mein Sys:
    LC-Power NT 550W
    Xpertvision ATI Radeon X850XT AGP + Zalman VF-900
    AMD 64 3000+ Winchester
    MSI K8T Neo2-FIR(MS-6702E)
    4x Festplatten
    1x DVD-Brenner
    1x CD-Brenner

2. vlado

vlado Kbyte

ist neben der graka nochn slot frei?

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Bei dem Netzteil eigentlich kein Wunder. Die neue Karte zieht deutlich mehr als die Alte. Und an dem Strang, der zur Grafikkarte geht, sollten auf jeden Fall keine weiteren Geräte hängen (Festplatten o.ä.).
    Schau mal nach den Spannungsmeßwerten (mit Speedfan oder Everest Home Edition).

Gruß, Andreas

4. _clone_

_clone_ Byte

Was meinst du damit? ist halt agp und bis zur nächste karte sind 3 Slots frei

Also es hingen tatsächlich alles 4 Festplatten und die Grafikkarte an einem Strang. Habe jetzt die Graka an nem eigenen Strang mit nem Lüfter. Aber schaltet sich immernoch ab.
    Wo kann ich bei everest die spannungswerte nachgucken

5. magiceye04

Computer->Sensoren

6. _clone_

_clone_ Byte

da ist nichts, meine graka wird da nicht angezeigt. die hat ja auch keinen temp. fühler

7. magiceye04

Keine einzige Spannung??
    Dann probier mal Speedfan oder das MSI-Tool, was hoffentlich beim Board dabei war.

8. _clone_

_clone_ Byte

doch doch das schon, also hier mal ein screenshot

Attached Files:

9. magiceye04

Die 12V sehen ungewöhnlich hoch aus.
    Wenn möglich, teste mal ein besseres Netzteil (mit mind. 24A bei 12V, aber aus der Preisklasse ab 50€...), vielleicht leiht Dir jemand aus dem Bekanntenkreis eins oder ein Händler um die Ecke, der dann ein gutes Geschäft machen würde, wenn es am NT liegt.

10. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Also wenn das NT so erhöhte Werte liefert, kannst du davon ausgehen, dass die Spannungen bei Belastung schwanken!
    Jedenfalls bei billigeren Netzteilen!

11. _clone_

_clone_ Byte

auf dem netzteil selber steht aber drauf das es bei +3,3V - 32A, bei +5 - 40A, +12V - 24A

12. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Steht da auch zufällig sowas wie "Peak"?

Und um mal in eine andere Richtugn zu gehen. Sind die alten Treiber der alten Grafikkarte restlos entfernt worden?

13. _clone_

_clone_ Byte

ja treiber sind runter habe komplett formatiert

bild vond em aufkleber vom netzteil ist im anhang

Attached Files:

14. 24A müsste eigentlich gehen!

Aber ich selbst denke nich, dass es am NT liegt, da dieser Absturz ja dann auch bei anderen Spielen da sein müsste.. schon neusten Patch für das SPiel und neusten Treiber für Graka drauf?

15. _clone_

_clone_ Byte

ja klar alles aufm neusten, aber das kommt ja auch bei der linux installation, also liegt es ja nicht wirklich an den treibern

16. _clone_

_clone_ Byte

hat denn keiner mehr ne idee woran es liegen könnte???

sonst muss sich die karte zurückbringen...

17. magiceye04

Entweder die Karte oder das Netzteil...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page