1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XAMPP streikt!

Discussion in 'Software allgemein' started by theliquid, Apr 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. theliquid

theliquid Kbyte

Hi,
    seit einiger Zeit will mein lokaler Webserver (mit XAMMP gemacht) nicht mehr funktionieren. Ich habe beereits mehrmals neu installiert und die neueste Version geladen.
    Das Problem liegt darin, dass ich nicht auf localhost zugreifen kann. Im Browser passiert lange Zeit garnichts. Und wenn der Apache Service gestartet ist arbeitet der Computer andauernd leicht. (Hohe CPU Auslastung immer wieder leuchtende PowerLED)
    Bitte um Hilfe,
    Danke!

mfg
    Edit RechnerConfig:
    AMD2400+
    Asus A7N8X-E Deluxe Mainboard
    120 GB HDD (Segate)
    Geforce FX5900
    1024MB DRR Ram 400MhZ
    ....

2. theliquid

theliquid Kbyte

Update+Push:

Ich glaube ein Micrsoft Webdienst liegt mir Apache im Konflikt.
    Ich glaube Apache versucht den Port80 freizubekommen, deswegen die Ladezeit. Ich hatte vor einiger Zeit einen service installiert. Auf der C Platte erstellt sich automatisch bei jedem Start der Ordner "inetpub".

Wie deaktiviere ich den Dienst?

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

:grübel: und jetzt willst du von uns wissen, was DU installiert hast? - :idee: einfach wieder deinstallieren?!

4. theliquid

theliquid Kbyte

Naja alle Dienste wie der IIS sind weg!!! Keine Ahnung woran es liegt - war nur eine Idee

5. kalweit

Dann versuch mit netstat in der Konsole oder mit einem Programm wie TCPView von Sysinternals heraus zu bekommen, wer den Port belegt (wenn dem so ist).

6. theliquid

theliquid Kbyte

Hi,
    ich finde mit beiden leider keinen Prozess der den Port 80 belegt.
    Der Prozess Apache2.exe taucht 2 Mal unter Port 588 auf.

Was kann ich jetzt noch tun?

7. kalweit

...wenn dort kein Prozess ist, kann natürlich auch niemand antworten. Entweder localhost:588 in den Browser tippen oder den Apache richtig konfigurieren. Ansonsten taugt deine Fehlerbeschreibung nicht, um nach anderen Ursachen zu suchen...

8. theliquid

theliquid Kbyte

So jetzt habe ich XAMPP deinstalliert und WAMP (=Windows Apache Mysql PHP5) installiert, dort sagt er mir wie in XAMPP dass ale Serivces laufen nur gleicher Fehler, kein Zugriff auf den Webserver.
    Zur Apache Konfiguration:
    es hilft nichts wenn ich im Browser localhost:588 eingebe, passiert auch nichts, btw. ich hab mal den Port auf 90 geändert funktionier auch ned!

edit:
    wieder: sobald der Apache gestartet ist bemerke ich andauernde kleine Festplatten zugriffe (LED) die nicht aufhören!

edit2:
    hier der errorlog (entpackt 17MB!!!!)
    http://www.pcwelt.de/forum/attachment.php?attachmentid=1684&stc=1&d=1143971549

Attached Files:

9. theliquid

theliquid Kbyte

keine Idee mehr?

10. theliquid

theliquid Kbyte

Problem gelöst!!
    juhu^^
    kann nur den xampp IRC support empfehlen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page