1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Xampp und Super zusammen= Bluescreen?

Discussion in 'Software allgemein' started by Jojo_44, Jul 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jojo_44

Jojo_44 Kbyte

Hi zusammen,

ich hab voll das komische Problem. Wenn ich das Xampp Control Panel starte und Apache starte kommt ein Bluescreen. Starte ich Super kommt auch wieder ein Bluescreen. Installier ich alles neu und starte Apache gehts einwandfrei, start ich dann aber zum ersten mal Super stürzt das ab. (umgekehrt genauso). Des weiteren hab ich herausgefunden, wenn ich alle registrie einträge von Super lösch funktioniert danach auch wieder alles wie beim ersten mal.

Ich weiss langsam echt nicht mehr was ich machen soll, weil das nervt immer alle registrie einträge zu löschen bzw. ist ja auch gefährlich. Und neuinstallieren geht ja auch nicht immer, weil sonst sind ja immer die daten weg.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen???

mfg Jojo

2. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

3. chrisBBB

chrisBBB ROM

Das Control-Panel von Xampp verursacht den Bluescreen. Lösung: die mitgelieferten einzelnen bat Dateien zum Serverstarten (Apache und Mysql) verwenden.
    Wer xampp trotzdem mit einem Klick starten will, der sollte sich eine bat-Datei zum starten und stoppen zulegen. In meinem Blog:

Link gelöscht

stelle ich eine ausführliche Anleitung dazu dar.

Last edited by a moderator: Oct 14, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page