1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Xaser III Mod Projekt

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by P.Diddy, Oct 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. P.Diddy

P.Diddy Byte

Hallo zusammen,

Ich habe mir folgende Komponenten angeschafft:

Q6600 (3Ghz), Asus P5Q Pro, HD 4850, Enermax 425 W Pro, 4GB Ram

Mein Gehäuse der Xaser III gefällt mir äußerlich seh gut. Allerdings möchte ich einiges daran verändern.
    Ein Schwachpunkt ist das Lüftungskonzept das nur 80mm Lüfter vorsieht. An der Front befinden sich auch 2 80er LÜfter. Das Problem ist allerdings dass diese duch kleine Schlitze saugen müssen.

Folgende Umbauten habe ich vor:

- Hinten Öffnungen für 2x 120mm Lüfter schaffen
    - Deckel öffen für einen 120er LÜfter
    - Festplatten entkoppeln
    - Unteren Festplattenkäfig entfernen
    - sinnvolle Lüftersteuerung mit Temp. Anzeige
    - evtl. USB Anschlüsse an der Front
    - wenn möglich Gewicht reduzieren

Da das größere Umbauten sind möchte ich das Projekt gerne mit eurer Hilfe planen.

Einen Umbau habe ich bereits vorgenommen.Ich habe in die Rückwaand Löcher gebort und dadurch die Kabel verlegt. Sie sind jetzt zwischen der lackierten Außenplatte und der Rückwand die als Mabo Halterung dient verstaut. allerdings muss ich die Löcher noch entgraten.

Könnt ihr mir bei meinem Projekt Tipps geben?

Gruß Pasquale

[/img][​IMG][​IMG]

[​IMG][/URL][​IMG][/img]

[​IMG][/URL][​IMG][/img]

[/img][​IMG][​IMG]

[​IMG][​IMG]

[​IMG][/URL][​IMG][/img]

2. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

-Gehäuse saubermachen :D
    -Innen lackieren (z.B. in weiß)
    -alle Lüfter die kleiner als 120mm sind durch 120er ersetzen.
    -den Lüfter auf der Grafikkarte ordentlich befestigen
    -Kabel vom Inverter zu KK oder Neonstring (kann ich nicht erkenn was das ist) ordentlich verstecken
    -Kabel sleeven
    -Case Window mir wegen mit Beleuchtung und Gravur
    -überflüssige Laufwerkskäfige und Halterungen entfernen
    -in die Front könntest du ein Zeichen, Logo oder was weis ich reindremeln und dezent mit Plexi hinterlegen und beleuchten
    -vielleicht noch nen 220er Seitenteillüfter

so das war erstmal das übliche was mir spontan eingefallen ist

MfG

3. J.C

J.C Byte

hi
    auf jedenfall die laufwerksblenden in casecolor lackieren und case umlackieren.. klks und led lüfter einbauen und window rein und von 3-4 klks vlt. 2 rot und 2 blau oder 1 rot und 2 blau

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page