1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

xawtv ohne Ton

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by junki, Sep 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. junki

junki ROM

Hallo,
    habe Knoppix 3.7 ausprobiert und bin sehr positiv überrascht :) ,
    leider bekomme ich den Ton bei xawtv nicht hin, sonst läuft der Ton, auch wenn ich Videos ansehe. :confused:
    xawtv erkennt wohl auch die TV-Karte,Sendersuchlauf ist erfolgreich,aber ohne Ton.
    Ich habe einen Medion Pc MD8083 mit einer TV-Karte von Medion SAA7134. Ich hoffe FabianX oder jemand weiß was zu tun ist und noch eine Frage wie kann ich weiter Software installieren,außer die von Knoppix im Installer angebotene?

Danke für Eure Hilfe
    Guenther

2. Exweller

Exweller ROM

Hallo junki,

probieren sie mal über das Startmenü - Multimedia - KMix zu starten; danach hat es bei mir funktioniert.

>>> wie kann ich weiter Software installieren,außer die von Knoppix im Installer >>>angebotene?

Knoppix auf Festplatte installieren, mit "Kpackage" Debian aktualisieren und die gewünschten Programme installieren, jeweils bei offener Internetverbindung.

Es klappt, habe es nach häufigen Versuchen hinbekommen.

Ich hoffe,ich konnte Ihnen helfen.

3. junki

junki ROM

Hallo Exweller,
    erstmal danke für die Tips, nur leider das mit dem KMix funktioniert nicht,der KMix ist ja schon gestartet,wird auch angezeigt,aller Regler sind auf volle Lautstärke. Es geht ja auch sonst bei allen anderen Anwendungen,nur nicht bei xawtv.
    Wer hat die ähnliche Hardware (SAA7134) und weiß was ich machen soll!?

Danke

4. Exweller

Exweller ROM

Hi junki,

tut mir Leid.
    Hilfe kommt bestimmt.

Tschüs und schönen abend.

5. Exweller

Exweller ROM

Hallo junki,

mir fällt da gerade noch etwas ein.

Das Problem hatte ich auch einmal bei einer früheren Knoppix-Version, von daher habe ich mir einfach die Einstellungen gemerkt.

Ich benutze irgendeine exotische TV-Karte aus dem Intenet (eBay) mit bttv 787-Chipsatz.

Ich hatte damals ziemlich viele Einstellungen (Schritt 1 der Konfiguration) in Kombination mit "Tuner-Typ"
    (Schritt 2 der Konfiguration) durchprobiert. Bei mir hat`s dann bei Nr. 10 (1.) und Nr. 14 (2.) geklappt; allerdings nur mit dem 2.4er Kernel (funktionierte auch unter Mandrake).

Motto: trial and error

Gruß
    Exweller

6. junki

junki ROM

Ich bekomme es einfach nicht hin,das Bild ist ok aber der Ton.
    Haben sonst in anderen Anwendungen einen Ton.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page