1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

xb boot manager problem

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Yunik, Jan 19, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Yunik

Yunik Byte

hallo,

hab heute versucht auf einer zweiten partition ein zweites windows xp professional zu installieren zwecks musik etc.
    deshalb wollte ich zunächst einmal mit der windows-cd starten, doch nach kurzer zeit blieb die installation hängen (nach der meldung das ein hardware test durchgeführt wird).

Anschliessend wollte ich die installation in windows starten, und nachdem einige files auf die festplatte kopiert wurden und der rechner neu startete hatte ich wieder das selbe problem in grün: der bootmanager gab mir entweder windows xp oder windows xp setup zur auswahl und nach der wahl des letzteren blieb wie beim start von cd alles stehn (auf dem screen steht nur "windows setup" und nix passiert).

jetzt habe ich das problem das bei jedem systemstart der bootmanager angeht und mir die oben genannten auswahlmöglichkeiten gibt:

Windows XP Professional
    Windows XP Professional Setup

da ich das nicht möchte ist die frage, wie ich das wegkriege, da das installieren nich klappt.

hab nach einer boot.ini ausschau gehalten, weil das in anderen threats zu ähnlichen themen stand, hab aber keine gefunden.

wär über jede hilfe dankbar.

cya

2. Yunik

Yunik Byte

Danke erstma,

das problem mit dem bootmanager ist erstma gelöst.
    leider kann ich windows immer noch nicht installieren, hab dazu einen neuen thread eröffnet.

3. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Wollt ich auch noch schreiben, aber da hätt ich beim Tippen zuviele Kalorien verbraucht :D

mfg

Michael

4. gainmarv

gainmarv Megabyte

bzw. ansicht auf system datei anzeigen... :D

5. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Den Bootmanager kannste auch über WinXP ausschalten. Frage ist nur, ob dir das was bringt, da du WinXP ja noch ein zweites mal installieren willst und ihn dann wieder brauchst.

mfg

Michael

P.S. die Boot.ini ist auf C:\ und versteckt, und ne Systemdatei ist sie glaub ich auch noch. Das musst du berücksichtigen wenn du die Windows-Suchfunktion benutzt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page