1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XBox 360 an TVKarte mit HDQualität??

Discussion in 'TV & Video' started by hassbrut, Oct 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hassbrut

hassbrut Kbyte

Hallo ich hätte eine Frage bezüglich der XBox 360 bzw. einer TV Karte.
    ich würde mir gerne eine XBox anschaffen, habe jedoch kein HDTV.
    Mit meiner PS2 spele ich schon seit längerem am PC. Das Programm dafür ist Inter Video WinDVR und die TVKarte ein älteres Modell von Medion.
    Ein normaler Monitor sollte ja an sich in der lage sein, das Bild in annähernd HDQualität darzustellen, deshalb möchte ich gerne wissen,ob und wie es möglich wird die XBox 360 am PC in HDQualität zu betreiben bzw. wovon es abhängt, dass das Bild hochaufgelöst ist.
    Ich würde mir wenn überhaupt die Premiumversion der XBox holen, bei der ein besonderes Kabel für HD- Betrieb beigelegt ist. Kann ich dieses Kabel dann in meine TVKarte einstecken oder ist das lediglich ein Kabel für HDTVs? Ist das Kabel überhaupt relevant oder hängt die Auflösung alleine vom Bildschirm ab? Welche Rolle spielt dabei die Karte und welche das Programm???

Wenn sich jemand mit dieser Thematik auskennt würde ich mich über Ratschläge sehr freuen.

P.S. Sorry an die Mod's, wenn ich in der falschen Rubrik gelandet sein sollte!

2. Indako

Indako Kbyte

Schau mal ob du sowas gebrauchen kannst. Damit kannst du deine Xbox direkt mit dem Monitor verbinden. Da ich die Anschlüsse an der Xbox nicht kenne am besten vor dem Kauf noch mal dort Nachfragen ob es auch damit geht.

Indako

3. hassbrut

hassbrut Kbyte

Das ist definitiv eine Möglichkeit...

Jedoch würde ich gerne wissen, was der Kriterium für die HD-Qualität ist. Der Monitor, das Kabel oder die TV-Karte?
    Also, wenn jemand die Antwort weiß, bitte melden!:bitte: :bitte: :jump:

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Das ist definitiv keine Möglichkeit, denn das verbindet eine Grafikkarte mit einem Fernseher.

Wenn du die XBox an den PC anschließen willst, brauchst du eine TV Karte, die einen HD-fähigen Video-Eingang hat. Das gibt es meines Wissens nicht.

5. Indako

Indako Kbyte

Hallo goetti,

hast natürlich Recht. Hatte etwas wennig Zeit und hab in der Eile das falsche erwischt. Meinte Eigentlich dies als Beispiel:

Aber es gibt auch einiges direkt für die X-Box. hier Beispiele:

Sorry für den Fehler

Indako

6. hassbrut

hassbrut Kbyte

Ach danke für die Hilfe, aber das ist mir doch zu kompliziert, ich lass das lieber sein und rüste meinen PC noch mal n bischen auf!

Trotzdem vielen, vielen Dank!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page