1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XBOX 360 Controller trotz Treiber keine Funktion auf XP

Discussion in 'Hardware allgemein' started by NeedHelp07, Sep 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe FIFA 07 mit meinem XBOX 360 Controller am PC gespielt. Ich habe nun WinXP neu installiert und dann auch den Treiber "XBOX360Deu", den ich zuvor auch verwendete installiert und jetzt geht der Controller nicht mehr. Wenn ich ihn einsteckte erscheint unten rechts im SystemTray oder wie das heißt eine Aufschrift:
    XBOX 360 Controller erkannt und ich kann auch wenn ich auf Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Gamecontroller gehe den Controller testen und da geht er, aber im Spiel NICHT! Und früher hat immer die Anzeige bei dem XBOX-Knopf auf dem Controller grün geleuchtet für 1. Player aber jetzt nicht mehr. WAS ZUR HÖLLE IST LOS?? Habe nun 2 1/2 St. versucht das hinzubekommen... ich verzwifel langsam... bitte dringend um eure Hilfe!!! DANKE!

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Sieht mir so aus, als wenn du im Spiel vergessen hast auf Controller umzustellen, denn von XP wird er ja nun offentsichtlich erkannt.
    Guck mal in den Optionen nach.

MFG

3. Habe ich auch schon versucht, aber dort ist nur die Tastatur anwählbar. Vorher hat die grüne Anzeige auf dem Controller auch schon in Windows geleuchtet, jetzt nicht. Ich hasse diesen Scheiß.
    Warum kann dieser Dreck nicht einfach funktionieren wie er es vorher auch getan hat?! Für was bezahle ich so viel Geld???

4. Creed78

Creed78 ROM

Hat hierzu schon jemand eine Lösung? Ich bin auch schon am verzweifeln...
    Please help.....:aua:

5. Bei mir lief alles bestens und ich war vollauf zufrieden mit dem controller dann bekam ich einen virus und musste deshalb bei mir windows neu installieren. seit dem kann ich mit dem controller kein fifa 07 mehr spielen.das regt mich echt auf. wenn irgendjemand ne lösung hat bitte reinschreiben!!!!
    mfg Tobias

6. pantagon

pantagon ROM

hi

hab das selbe problem jetzt auch davor lief der controller bei fifa08 demo und nach ner windows neu installierung geht er net mehr .... auch in der vollversion wird er nicht im spiel erkannt

7. nosti89

nosti89 Megabyte

Habt ihr mal auf die Internet seite von MS geschaut, scheint ja offensichtlich ein etwas bekannteres Problem zu sein....vielleicht gibts da nen hotfix oder sowas.

MfG

8. gamedep

gamedep Byte

Hallo also wenn du einen Treiber updat durchgefürt hast kann es zu Problemen führen! Da ihrgentetwas nicht damit stümmt. Hatte ein änliches problem. Also nehm die erste treiber version die raus kamm.

9. semk

semk ROM

hi
    habe GENAU das selbe problem wie pantagon...
    auf meinem alten pc konnte ich die demo mit dem Controller problemlos zocken ging alles super
    so
    nun hab ich nen neuen pc
    und die Fifa 08 demo und das richtige spiel erkennen beide aufeinmal den controller nicht mehr:eek: :eek:
    und unter systemsteurung/gamecontroller wird er auch voll erkannt....
    echt komisch...
    allerdings leuchtet bei mir der grüne punkt, also bei 1 leuchtet er...
    sehr merkwürdig...
    viell werde ich nacher mal bei der service hotline anrufen von microsoft:
    0800 181 2968
    viell bringt das ja was...

EDIT: also der service typ von xbox sagte mir das sie davon noch nichts gehört haben und das die da nichts machen könnnen...tja vill mal beim fifa service nachfragen...?!?! EDIT

10. gamedep

gamedep Byte

Hi also ahu die original version von den treiber drauf! keine updats, achte darauf dass du automatische updats ausgeschaltet hast!

Dann müsste es funktionieren.

11. semk

semk ROM

hey es geht wieder bei mir!!!!
    habe es in manchen foren gelesen das man sich doch das aktuelle direkt x runterladen soll.
    hab ich gemacht, installiert und es lief...
    wenns nich daran liegt kanns auch sein das ihr einfahc mal den Fifa 08 ordner unter "Eigene Dateien" löschen müsst, viell gehts denn auch
    greetz semK

12. tmpbeatz

tmpbeatz ROM

hi ich hab das selbe problem
    wäre cool wenn mir
    jmd die original datei schickt die ohne updates
    und mir kurz erläutert was ich abschalten soll
    thx ;)

13. Seifekopf

Seifekopf ROM

hallo ihr da drausen ich kann nur erst mal sagen versucht die tips von denn anderen zu probieren.

fals das alles nichts bringen tut kann ich nur aus eigener erfahrung sagen ich hatte das problem auch wegen dem controller und bei mir geht es jetzt.
    nun erkläre ich erst mal wie ich das hin bekommen habe das es bei mir geht. ich habe auch alle tips versucht aber vergeblich.
    das erste was ich euch raten kann ist sichert eure daten von der system platte auf eine andere zb. externe oder zweite interne festplatte.
    zum zweiten punkt. klingt hart aber ist aber die einzige möglich keit aus eigener erfahrung auch mit einer anderen hartware. spielt euer systen komplet neu auf. kurz gesagt macht windows komplet neu.
    kleiner tip macht vor her ein bild von euren desktop da mit ihr wist was drauf war. zb.ARBEITSPLATZ; PAPIERKORB;UND EURE PROGRAMME DIE DRAUF VERLINKT SIND:
    wer nicht weis wie das geht drückt auf eurer tastaur die DRUCK taste und fürgt das bei PAINT ein findet ihr bei xp unter alle programme zubehör paint und speiert das als jpg um es nach neu machen des rechners wieder so hin zu richten wie er eins war.
    zum schluß instaliert den treiber für controller am besten instalieren befor ihr fast alles drauf habt um zu sehen ob es auch geklapt hat.
    ansonsten dann noch viel spaß beim zocken.
    Gruß Seifekopf

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page