1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

xbox 360 live über pc

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Neuling10, Jan 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Neuling10

Neuling10 Byte

Hallo Leute
    also ich hoffe, dass ich hier im richtigen forum und Bereich bin ^^
    wie man ja schon in der überschrift lesen kann hab ich ne xbox 360 und will unbedingt online spielen(also xbox live und so nutzen) das problem is nur dass der router am anderen ende des hauses steht und ich kein 30 meter lan kabel oder so durch das ganze haus schlängeln will.
    meine xbox steht aber ganz nahe an meinem pc, mit welchem ich per wlan im internet bin.
    ich hab schon auf google gesucht wie ein blöder aber das einige was ich herrausgefunden hab ist, dass es möglich ist die xbox mit dem pc zu verbinden und somit in xbox live reinzukommen.
    Die Frage ist nur wie?? das was da stand war iwie alles ziemlich kompliziert mmh.
    Alles in Allem kann man sagen ich will den pc als Router verwenden ^^
    hat hier irgendjemand ahnung davon wie man sowas macht oder vll sogar selber erfahrungen oder geht auf diese art in xbox live ? ne anleitung wie man das alles macht wär hamma...
    Vielen Dank schonmal im Vorraus an die Profis hier :D

achja ich benutze windows Vista

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du mit dem PC eine saubere WLAN-Verbindung hast, solltest du die X-Box auch per WLAN an den Router anschließen.

3. Neuling10

Neuling10 Byte

du meinst einfach wlan stick in xbox rein? mmh ja hab ich auch probiert aber ***** nicht...die xbox360 erkennt das wlan teil gar nicht.

4. Neuling10

Neuling10 Byte

hat echt keiner sonst ne ahnung ?

5. pdotmdot

pdotmdot Byte

Du hast denn Originalen WLAN adapter von Microsoft gekauft, eingesteckt und die XBOX erkennt denn adapter nicht? Was sagt den der Vebindungstest?
    Ich hab nen zweiten Router als Repeater über Wlan an den Basisrouter gehängt und es läuft brauch auch nicht mit dem PC an sein.
    Zugegeben ist halt einstell arbeit, doch kann jetzt 4 geräte von der position aus on bringen zb noch ne konsole

Vieleicht wärst du hier mit deinem Problem besser beraten
    http://evo-x.de/

Last edited: Jan 21, 2009
  6. Neuling10

Neuling10 Byte

nein, nicht den orginalen von microsoft sondern einen der heißt iwie "fritz wlan " oder so...es geht ja darum dass ich mir nicht den wlan adapter extra von microsoft holen will ( 50 euro oder so is mir zu viel) sondern über den pc zu xbox live kommen will...

7. pdotmdot

pdotmdot Byte

Ich glaube auch nicht das irgendein adapter funktioniert also da du ja die einstellungen vorgenommen hast sollte der XBOX live test irgendein Fehler ausspucken ansonsten kann ich dich nur hier verweisen.

http://www.xbox.com/de-DE/support/xbox/connect/sharedpc/ics.htm

http://www.xbox.com/de-DE/support/xbox360/toplivefaqs.htm

Netzwerk verbindung gateway ip etc.. Wie willst du die Box den connecten einfach nur einstecken und alles regelt sich von selbst ist wahrscheinlich nicht.
    Ip und subnetz dna müssen manuell vergeben werden. Benutzt du eigentlich ein crossover kabel

PS. über nen Repeater an den nur deine box angeschlossen ist bekommst du die halbe bandbreite des netzes unabhängig wie viele rechner am netz hängen. über kabel teilt er sich woll die verbindung

8. basti571

basti571 ROM

Du wirst leider nicht drum herumkommen den originalen MS-Stick zu kaufen, da nur der unterstützt wird. DANKE BILL GATES!!!

Meine persönliche Empfehlung wäre aber ein Kabel. Hatte auch zuerst den WLAN Stick. Aber beim streamen von Filmen z.B. gibts da einfach Probleme. Und das bei ca. 8m Luflinie zum Router!!!

9. pdotmdot

pdotmdot Byte

Also XBOX über PC online zubringen funktioniert. Hab das selbst auch schon gemacht zwar nicht meine aber es ging. War nicht einfach aber du brauchst dies media center .... gedöns. Per WLAN wahrscheinlich einfacher.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page