1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Xbox 360 Live

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Môntbard, Apr 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Môntbard

Môntbard ROM

Hallo liebes Forum,

Ich habe seit kurzer Zeit eine Xbox 360 Pro und wollte endlich mal in den Genuss von Xbox Live kommen. Ich habe zwar einen Wlan-Router allerdings finde ich den Preis für den Wlan-Adapter von Microsoft zu happig. Kann ich nun ein Netzwerkkabel in meine Xbox 360 und meinen Wlan-empfangenen PC stecken und so die Xbox Live Verbindung herstellen? Währe euch für schnelle Antworten sehr dankbar.

2. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Hat der Router kein Lan anschluss?

Gruß

3. Môntbard

Môntbard ROM

Doch selbstverständlich allerdings müsste man da bestimmt 20meter Kabel verlegen

4. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Tya.. wenn du die Xbox an den Rechner hängst, musst du glaube ich Internetfreigaben aktivieren. Ich bin aber in den Thema Netzwerk nicht sehr vesiert, ich hab 1x Router und 2 rechner :D .

Falls net funzt, müssen hier die Profis ran...

Gruß

5. Môntbard

Môntbard ROM

Bei mir kommt beim "Verbindungstest" irgendein Fehler bei IP-Adresse...
    außer bei ner Lan-Party hab ich auch noch nicht viel mit Netzwerken zutun gehabt..

6. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Ähm, da ich keine XBox habe, kann ich dir nicht wirklich helfen. Kann man da iwo den Internen I-net Host (oder so =) ) einstellen?

7. Môntbard

Môntbard ROM

Wenn ich das wüsste säß ich nicht hier .__.
    Naja aber natürlich trozdem Danke für deine Hilfe =)

8. Môntbard

Môntbard ROM

Hmm ich glaub ich stehe jetzt kurz davor das zu schaffen. Nur ein Problem gibt es immernoch: Wenn ich von meinem PC aus erlaube das andere Geräte im Netzwerk (also die Xbox) aufs Internet zugreifen dürfen, werd ich aus dem Internet geschmissen (die Verbindung zum Routen und zur Xbox bleibt dennoch stabil)

Gibts da vielleicht ein paar Lösungsvorschläge?:bitte:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page