1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Xbox 360 oder Playstation 3

Discussion in 'Smalltalk' started by Der Technikman, Sep 18, 2009.

1. Was ist wohl besser:

Xbox 360 oder Playstation 3 ?

Ich freue mich auf eure Antworten!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. X.MAN

X.MAN Moderator

:schieb:
    ......................

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Diese Frage wurde im Internet min. 10000000 mal beantwortet bzw. zu beantworten versucht. Die Frage kann man nicht ohne Angaben beantworten.

5. Xbox 360 Vorteile:

Guter Xbox Live Service

Geniale XBox 360 Only Games

In der Hand gut liegenden Controller

Übersichtliches Dashboard

Nachteile:

Online Spielen Kostet was.

Die ältere Xbox 360 ist Laut.

Festplatten sind sehr Teuer

PS3 Vorteile

Kostenloser Online Genuss.

Bluray.

Nachteile:

Extrem Teuer

Nicht so Gute Ps3-Only Spiele.

Undhandlicher Controller.

PS: das sind alles meine Meinungen. Wer was dagegen hat, sollte nichts sagen.

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich finde hingegen den Xbox-Controller unhandlich, aber das ist ja bei jedem verschieden - außerdem kann man sich ja auch andere kaufen.
    Die Onlinegebühren sehe ich auch als Nachteil.
    Die Grafik ist auch von gestern!

Also für mich gebe es nur die Entscheidung zur PS3, der höhere Preis rechnet sich gegen das Blueray-Laufwerk und das wegfallen der Onlinekosten.
    Bei den Festplatten weiß ich jetzt nicht, aber ist auch ein Faktor der sich gegen rechnet und für die PS3 stimmt.
    Bei den Spielen kommt es auch deinen Geschmack an, also welche du spielen möchtest?

Ich finde die PS3 einfach innovativer und von der Grafik um einiges besser!

Gruß kingjon

7. mayo1989

mayo1989 Kbyte

HI,

Also ich würde dir auch dazu raten die PS3 zu kaufen.
    Kann mich meinen Vorrednern bezüglich der sache, dass es eine Glaubensfrage ist nur anschließen.

Ich persönlich hab mir eine PS3 geholt, bin mit dem Ding absolut zufrieden. Würde wieder zu der Sony raten, weil zum einen die gebrauchtpreise der Spiele noch nicht so tief liegen. Also kannste deine Spiele hinterher auch wieder gut verkaufen.

Ein weiterer Vorteil - zumindest in meinen Augen- sie hat einen Gbit LAN Anschluss, wo dann auch HD Material auf die Box mit ausreichender übertragungsraten streamen kannst. ( Ich weiß zwar nicht, wie dies bei der XBOX aussieht, aber die PS3 kanns ;) )

8. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Bedeutet dann im Umkehrschluss, selbst für gebrauchte Spiele muss ich noch viel bezahlen.

9. mayo1989

mayo1989 Kbyte

Gut das stimmt dann auch wieder.

Den Punkt kann man nun wieder auslegen wie man will ;)

ich würde sagen Vor- und Nachteil in einem :)

10. markuqui

markuqui Byte

Ich finde, man sollte auch beachten, was der eigene Freundeskreis bereits besitzt. Wenn alle Freunde eine PS3 haben, ist es sinnvoll, sich auch eine Sonykonsole anzuschaffen. So kann man mit Ihnen zusammen im Internet zocken oder aber den eigenen Controller zu einem Fifa-Abend mitnehmen. :)

Wenn alle Kumpels hingegen eine Xbox haben, ist natürlich eine 360 die bessere Wahl...

Zumindest sollte man das mit bedenken.

11. X.MAN

X.MAN Moderator

Die Verfügbarkeit der PS3 könnte in Richtung Null gehen, da LG ein EU-Einfuhrstopp erwirkt hat...Patentstreit ;)

12. markuqui

markuqui Byte

Tja, ich würde mir eh eine gebrauchte "alte" und "schwere" PS3 zulegen, damit ich auch die sehr guten alten Spiele der PS1- und PS2-Ära darauf genießen könnte (außerdem wär's billiger!).

Ich finde es übrigens eine Sauerei von Sony, dass sie die Unterstützung der alten Games erst nur so unzureichend implementiert und später ganz gestrichen haben! :mad:

13. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ja was denkst denn du?
    An den alten Games haben sie doch nur einmal was dran verdient, das bringt doch nichts mehr ein wenn sie auch auf der neuen Konsole laufen.......

Gruß kingjon

14. markuqui

markuqui Byte

Das hat bei der PS2 aber anscheinend Niemanden gestört, als man da alle PS1-Spiele unterstützt hat. Und die Playstation 2 wurde ein richtiger Erfolg.

Ich denke, viele würden sich eine PS3 kaufen, wenn sie auch die alten Spiele unterstützen würde, weil man dann so nur eine Konsole unter den Fernseher stellen muss (ich z.B.).

Aber für welches Spielegerät hat sich denn der, der das Thema aufgemacht hat, denn jetzt entschieden? :)

15. Adamuss

Adamuss Byte

allein schon wegen der spiele "god of war 3", "heavy rain" und "uncharted" (alle nur auf ps3 spielbar) lohnt sich der kauf einer playstation 3!

16. root

root Megabyte

Das Thema dürfte sich inzwischen erledigt haben.

:zu:

Share This Page