1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Xbox 360 oder PS3?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by VinceBär, Sep 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VinceBär

VinceBär Megabyte

Hi leute
    ich habe zur Zeit das Glück, die möglichkeit zu haben, eine PS3 für 300€ zu kaufen. Die PS3 war gerade in der Reparatur und wurde ausgetauscht. Es ist auch noch eine Restgarantie von knapp nem Jahr vorhanden... Aber jetzt zur eigentlichen Frag: Die 300€ in ne PS3 oder in ne 360 investieren? Zur zeit würde entweder auf einem 42" Plasma TV (Ohne HDMI) oder auf einem 20" LCD (auch ohne HDMI) gezockt werden. Allerdings wird in kürze auch ein neuer 30-42" fällig und der wäre dann mit HDMI... Wo sind die Spiele günstiger?
    Ich bin jetzt auch ein bischen verwirrt weil ich habe selbst nach Testberichten gesucht, die die beiden Konsolen vergleicht... Das dumme ist nur das die meisten Testberichte sehr subjektiv sind... (Zumindest die die ich gefunden habe)...

2. molido

molido Megabyte

3. mariobrand0

mariobrand0 Halbes Megabyte

@ TO: kauf die die Konsole bei der es für dich die besseren Exklusiv Titel gibt.

@ molido: falls du es noch nicht mitbekommen hast. Der Rod war bei der alten Version ohne HDMI, bei der neuen Version mit HDMI ist das nur mehr sehr sehr selten der Fall da neue Wärmeleitpads verwendet werden, die die Wärme besser abführen.
    Wegen den zerkratzten DVD's, das passiert wenn die Konsole aufrecht steht (HDD nach oben). Microsoft empfiehlt es sogar die Konsole hinzulegen (HDD links wenn man von vorne drauf schaut), da die DVD's dann nicht mehr zerkratzt werden.

4. VinceBär

VinceBär Megabyte

Und bei der PS3 nicht? Es handelt sich im übrigen um die "alte"60 GB Version die aber halt frisch getauscht ist. Hatte davor einen LW schaden...

5. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Nimm die PS3! Dann kannst du - vorausgesetzt dein neuer Fernseher ist FullHD - auch die Vorzüge des Bluray-Laufwerks der PS3 genießen. Selbst mit einem HDReady sollte das noch sehr sehr viel Spaß machen... ;)

6. VinceBär

VinceBär Megabyte

Gut... Und wird das auf dem 20" LCD TV auch deutlich besser aussehen als die PS2 oder Xbox? (Nicht 360)... Der LCD schafft angeblich HD... Allerdings ist die maximale Auflösung via DVI 1680x1050... Es handelt sich um ein LG Gerät... Welches weiß ich leider nicht genau...

7. mariobrand0

mariobrand0 Halbes Megabyte

das auf jeden Fall, die PS3 ist ja Technisch um einiges besser als die PS2 und XBox

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page