1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XBOX 360 verbindung zu PC nur sporadisch

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Nemjo, May 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nemjo

Nemjo Byte

Hallo Community,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich sitze nun schon seit einer Woche an diesem Problem und von extern konnte mir auch noch niemand helfen.

Mein Rechner ist per WLAN mit dem Internet verbunden, nun habe ich ihn per Crossoverkabel mit meiner XBOX verbunden. Lief alles wunderbar, nur seit geraumer Zeit wird mir ein Konnektivitätsproblem angezeigt.

Die Einstellungen wurden nicht verändert, habe auch mit meiner PS2 damals auf diese Art und Weise gespielt.

Nun habe ich Manuell IP-Adresse und co. konfiguriert -> ohne Erfolg.

Der PC sowie die Konsole erkennen, dass ein Kabel angeschlossen ist nur bauen sie keine Verbindung auf.

Ich habe mir extra ein neues gekauft um Schäden am Kabel auszuschließen -> hat auch nichts bewirkt.

Ich habe an meiner Drahtlosnetzwerkverbindung den Haken bei:

"Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die Internetverbindung dieses Computers zu verwenden
    "

gesetzt.

Bei dem Lananschluss ist IP-Adresse beziehen auf Automatisch, so hatte es letzte Woche auch Problemlos geklappt.

Wie oben geschrieben hilft es nichts wenn ich die IP-Adresse manuell zuweise.

Betriebsystem ist Windows XP home

Mal gehts, mal nicht, alles total willkürlich... heute geht überhaupt nichts.

Ich habe etliche Foren durchstöbert und mich an viele Tutorials gehalten, nach wie vor kann mir keiner helfen..

Über eure Hilfe wäre ich mehr als dankbar.

vielen Dank

mfg Norman

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page