1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Xbox 360: Welche Internetverbindung soll ich wählen?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Dirk_Diggler, Aug 31, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag,

hab gestern meine 360iger bekommen. Nun stellt sich die Frage wie kriege ich das Ding ans Netz.Da ich in Sachen PC eigentlich Recht bewandert bin, bei Internetverbindung aber relativ hilflos bin, wende ich mich mal an euch.
    Also folgendes:
    Xbox steht in meinem Zimmer, gleich gegenüber befindet sich mein PC-Raum. Alles im Obergeschoss.
    Alles was mit Internet zu tun hat, hängt unten im Keller.
    Für den Internetzugang mit dem PC 'ham wir damals 'n Kabel nach oben gezogen.

Im Keller steht:
    • T-Com Speedport W 700V
    • FritzXISDN
    • DSL 6000

Wie zieh' ich mich da jetzt am besten aus der Affäre.
    Hab' schon von Netzwerkkabel gehört, das ich ganz easy an die Xbox und dann an den PC anschließen kann und fertig. Dann muss man wohl aber 'n neues Netzwerk einrichten?!
    WLan-Adapter für Xbox scheidet erstmal aus.
    Nochmal Kabel ziehen würd' ich auch nicht so prickelnd finden.

Doooaaanke.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Am PC anschließen bedeutet, dass der immer an sein muss, wenn die Xbox online gehen soll, was unökonomisch ist.
    Du kannst einen Switch benutzen (5-10€), an dem PC und XBox per Kabel angeschlossen werden.
    Wenn du einen zusätzlichen WLAN-Router nimmst, der als Access Point konfiguriert wird, geht dann auch WLAN.

3. Switch okay. Das würde dann heißen:
    Loch in die Wand Netzwerkkabel zum PC hin und da PC und Xbox einstöpseln. Wie läuft das dann mit den Netzwerkeinstellungen am PC. Muss da was machen.
    Dann kann ich den PC, aber nicht betreiben, wenn die Xbox auch läuft oder?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Um das Loch klein zu halten, kann man Netzwerk-Verlegekabel Cat5e nehmen, an das die Netzwerkstecker nachträglich mit einer entsprechenden Zange "gekrimpt" werden. Die Zange für den "Hobbygebrauch" kostet ca. 5€, 10m Kabel weniger als 10€. (ebay-Preise), wenige Euros RJ45-Stecker. Das ganze gibt es auch im Set.
    PC und XBox können gleichzeitig online gehen, da sie ja am Router hängen. Wäre der Switch an einem DSL-Modem (ohne Router) angeschlossen, könnte immer nur einer gleichzeitig online sein.
    Konfiguriert werden die Geräte für LAN-Verbindung. Zugangsdaten sind ja im Router eingetragen, der für die Geräte ins Internet einwählt.
    Verlegen kann man ja an/in der Fußleiste, so dass nichts zu sehen ist.
    Bis 100m darf das Kabel lang sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page