1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Xbox 360 Wireless Controller am PC

Discussion in 'Hardware allgemein' started by DerGregor, Feb 27, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DerGregor

DerGregor ROM

Liebe PC-Welt-Community,

ich habe mir neulich einen Xbox 360 Wireless Controller der Microsoft Cooperation gekauft. Es ist ein Microsoft Wasserzeichen drauf, deshalb glaube ich, dass es sich um einen Originalen handelt. Dazu habe ich den Microsoft Xbox 360 Wireless Receiver für Windows, ebenfalls mit Wasserzeichen.

Ich habe mir hier den Windows XP 32bit Treiber heruntergeladen, da ich dieses Betriebssystem benutze:
    http://www.microsoft.com/hardware/en-gb/d/xbox-360-wireless-controller-for-windows

Leider ist es so, dass ich wenn ich den Adapter an den PC schließe und er aufleuchtet und dann auf den mittleren Knopf drücke dieser nur im Kreis aufleuchtet und letztendlich nicht weiter reagiert.

Ich habe davon ein Video gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=3W6ZEKMps38

Ich würde mich sehr über Ratschläge freuen. Danke schon mal im Voraus! :)

2. DerGregor

DerGregor ROM

Liegt es an meinem PC?

3. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Das kannst du herausfinden indem du es an einen anderen PC anschließt. Ansonsten gib das Gerät zurück an den Händler.

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Welches Servicepack hat XP?

5. DerGregor

DerGregor ROM

Es hat das Servicepack 3.

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hast Du den Controller von Privat gekauft oder im Geschäft?

7. DerGregor

DerGregor ROM

Ich habe ihn "privat" erworden.

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page