1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XBox als Linux-Server

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Docent, May 14, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Docent

Docent Guest

Hallo!

Ich habe irgendwo im Forum gelesen, dass man XBox als Linux-Server einsetzen kann. Ist es ein Fake oder Wirklichkeit? Gibt es dafür eine deutschsprachige Anleitung?

2. Docent

Docent Guest

Ja, danke!

Ein Zitat aus der Seite:
    The project is completely legal. ;)
    [Diese Nachricht wurde von Docent am 14.05.2002 | 10:57 geändert.]

3. UglyKidJoe

UglyKidJoe Byte

Hallo Docent,

Ich habe zwar keine Anleitung für dich, aber wenigstens einen Link :-)

http://www.h07.org/xbox-linux/

Vielleicht kann man ja so mal etwas sinnvolles mit dem Gerät anfangen.

mfg

Joe

4. tr33

tr33 Byte

Hallo,
    Darum geht es mir ja gar nicht. würde die X-Box keine festplatte besitzen, wäre die überlegung vermutlich eine einzubauen um sie für Linux nutzen zu können. Übrigens gibt es für die PS2 glaube ich eine Festplatte (bin mir aber nicht 100% sicher).
    Gruß
    TR33
    PS: Ich würde mir eh keine X-Box kaufen, nicht weil ich etwas gegen Microsoft habe, sondern weil ich die Steeuerung im Vergleich zu PS2/Gamequebe schlechter finde (Gamepad ist zu groß). Die Spiele sind preislich änlich (bei neuen Titeln, Nicht die alten PS/2-Titel), allerdings spiele ich eh lieber am PC.

5. Docent

Docent Guest

PS2 und Gameqube besitzen keine Festplatte

6. tr33

tr33 Byte

Hallo,
    ich weis nicht ob es manchen Linux-Fans noch nicht aufgefallen ist, aber die X-Box ist eine SPIELEKONSOLE!
    Selbst wenn es theoretisch möglich ist sie mit Linux zu bespielen wäre das (vor allem für den Server-Einsatz) ziemlicher Schwachsinn, da es 1. vermutlich von Microsoft keine Treiber geben wird, 2. ein Server ziemlich selten am TV angeschlossen wird und 3. die Grafik für einen Server ziemlich überzogen wäre.
    Übrigens finde ich es schon komisch, das immer über den viel zu hohen Preis der X-Box gejammert wird und man Microsoft ja kein Geld geben will, aber sobald man Linux draufmachen kann ist das OK. Wieso lese ich das hier nur über MS-Produkte? Habe noch nirgends gelesen, das jemand aus einer PS2 oder einem Gameqube einen Server machen will...
    Gruß
    TR33

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page