1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Xbox One: Unterstützung für DLNA, MKV, AVI und Co. kommt

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Sadman, Aug 13, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sadman

Sadman Byte

Die breite Liste an unterstützten Formaten und auch mkv könnte für viele die XBOX One wieder interessant machen. Schließlich soll die Kiste ja mehr sein als bloß eine Spielekonsole, und da ist besonders das mkv-Format hochinteressant.

Zum Thema Raubkopiererformat muss ich sagen, dass diese Bezeichnung höchstwahrscheinlich von der Industrie geprägt wurde und weniger von den Nutzern. Die Formate iso, m2ts und mpg sind in der Szene genauso beliebt, aber die sind seltsamerweise scheinbar nicht verschrien. Ich selbst nutze mkv seit Jahren als Containerformat sehr gerne (für legale TV-Aufnahmen), weil es sehr unkompliziert zu handhaben ist, und eine angenehme Palette an Features bietet ohne die Gängeleien und Beschränkungen der etablierten Industrieformate.

Schöne Woche allerseits!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page