1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XBox & PC in einer Lan-Buchse

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by MizZzer, Jan 12, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MizZzer

MizZzer Byte

Hi,

habe mir neulich einen Lan-Splitter gekauft, um meine XBox 360 und meinen PC in der einzigen Lan-Buchse meines Zimmers anschließen zu können.
    Lediglich mein PC bekommt jedoch Internet. Habe bereits die Kabel getauscht und auch versucht nur die XBox mit dem Splitter zu verbinden, doch auch dann funktioniert es nicht.
    Ist das nicht kompatibel? Was muss ich tun?

Gruß
    MizZzer

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was bitte ist ein "Lan-Splitter"?

Um ein Netzwerk zu erweitern, ist ein Switch erforderlich.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

1) Es wäre wohl ein Switch das passende Gerät für dein Vorhaben.
    2) In welchem Gerät endet das Kabel in der Wand?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Gibt es auch einen Router?
    Die Frage passt zu 2) von kalweit

5. MizZzer

MizZzer Byte

Last edited: Jan 12, 2011
  6. kalweit

...das ist irgendwie nichtssagend. Nenne mal Hersteller und Modellbezeichnung von diesem Teil.

Nachtrag: ahja. Das ist weder ein Switch noch so zu verwenden, wie du es gemacht hast. Kauf einen richtigen Switch und dann sollte es auch funktionieren.

Der heißt wie? An welchem Anschluss des Routers endet das Kabel? Sind noch mehr Rechner dort angeschlossen die parallel erfolgreich ins Internet können (sprich: arbeitet der Router als Router oder nur als DSL-Modem)?

Last edited: Jan 12, 2011
  7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das is kein Switch!
    Ein solcher Anschlussverdoppler ist eine simple Mehrfachsteckdose, die bei z.b. ISDN eingesetzt werden kann. Für ein Netzwerk ist sie untauglich.

8. kalweit

...nicht ganz. Das Teil trennt ein 8adriges Kabel in zwei 4adrige Kabel auf. Damit das mit zwei Geräten beim TO funktioniert, braucht es am anderen Ende des 8adrigen Kabels den gleichen "Verdoppler" und ein zweites LAN-Kabel, welches an einen zusätzlichen Port des Routers führt.

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wo du das schreibst, habe ich mir die Produktbeschreibung noch mal genau angesehen. In der steht aber auch ganz klar, dass je Verbindungskabel auf beiden Seiten je ein solcher Anschlussverdoppler eingesetzt werden muss, also vom Router zwei Netzwerkkabel zu einem Anschlussverdoppler, der dann in die Wanddose kommt. Auf der anderen Seite müssen dann mit dem zweiten Anschlussverdoppler die Leitungen wieder auseindergezogen werden.

Ich kannte in dieser Bauform bisher nur die ISDN-Verteiler.

10. MizZzer

MizZzer Byte

Also umtauschen und Switch kaufen? :(
    das ist ziwmlich ärgerlich... es war so schön günstig.

11. kalweit

Ein einfacher Switch kostet auch kaum mehr als 5 Eumel.

12. deoroller

Gibt es auch einen Router?

13. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Für das Zurückschicken bezahlst du wahrscheinlich mehr Porto, als das Ding wert ist. Schau lieber beim gleichen Händler nach einem Switch und kauf dir noch so einen Anschlussverdoppler, damit du ein Paar hast, damit du ggf die Dinger auch mal benutzen könntest.

14. kalweit

...hatta, hatta jeschrieben - hatta aber nur ein Kabel in der Wand. :D

15. MizZzer

MizZzer Byte

Das Kabel der Wand führt zum Router der im Büro steht.
    Aber wenn ich mir jetzt nen Switch für nen paar Euro hole, überhitzt der dann nicht, wenn der 24 Std am Tag läuft?

16. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Andere Teile laufen auch 24/7 ohne zu überhitzen. Warum soll das dann ein Teil machen, das für Dauerbetrieb vorgesehen ist?

17. MizZzer

MizZzer Byte

Ja aber ich meine wenn ich mir nen billigen Switch hole..
    Der ist ja bestimmt nicht so leistungsfähig oder?

18. deoroller

Ein teurer Switch macht aus DSL6000 auch kein DSL16000. :bse:

19. MizZzer

MizZzer Byte

Das mein ich auch nicht :D das ist mir schon bewusst.
    Ich frage mich, ob ein schlechter nicht bei zu viel Laufzeit überhitzt.

20. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Jeder Switch ist für Dauerbetrieb konstruiert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page