1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

xbox referat

Discussion in 'Smalltalk' started by Guts, Jan 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guts

Guts ROM

hi leute,

ich bin auf einer informatikerschule und wir sollen dort ein referat über ein technisches thema halten. Ich habe die Xbox gewählt, da ich begeisteter zocker bin. jedoch habe ich wenig ahnung von dem technischen aufbau, daten, funktionalität usw. Wie gesagt, der lehrer verlangt das das referat eher technischer natur ist (ca. 5 minuten, 5-10 powerpoint folien). Ich denke, ich will vor allem auf die technischen komponenten eingehen, wie sie funktionieren, warum sie trotz, auf dem blatt schwächeren daten im vergleich zu einem pc trotzdem (zumindest damals) gleiche leistung bringt. ein weiterer schwerpunkt soll xbox live werden, in dem ich erklären werde, wie das ganze portal funktioniert (ich selber habe kein xbox live und auch keine erfahrung damit). da ich wie gesagt wenig ahnung von diesen sachen habe, wuerde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir ein wenig behilflich sein könnt. vll mit weiteren vorschlägen für das referat, links zu seiten an dem manche themen erläutert werden usw....

vielen dank im vorraus.

oli

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!