1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Xbox360 Controller unter Windows xp funktioniert nicht!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by ana-lord, Oct 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ana-lord

ana-lord ROM

hallo

habe mir das neue fifa08 für mein pc gekauft. will dabei jetzt meine Xbox360 controller nutzen. Trotz Original Treibern (ohne update) kann ich mein controller unter windows nicht kalibrieren. er erkennt den controller
    unter-->einstellungen -->system --> hardware--> geräte manager
    als XBOX Peripherals - Xbox360 Wireless Controller via Play&Charge Kit.
    Aber bei der Systemsteuerung --> Gamecontroller ist nix angezeigt.
    Und in viele guids und foren habe ich gelesen das der controller automatisch unter "Gamecontroller" angezeigt wird. Bei mir jedenfalls nicht. kann mir einer Weiterhelfen ?!

bin schon am verzweifeln :mad:
    mfg ana-lord

ps: es ist ein wireless Controller mit einem passenden Kabel der am USB slot hängt

2. Dic3ptor

Dic3ptor ROM

Habe genau das selbe Problem! Habe alles installiert und es funktionierte auch und aufeinmal war es weg! Habe auch schon mein System neu aufgesetzt aber nichts!

Treiber und alles ist drauf da mein XBOX360 controller extra für XP ist!
    Aber unter Systesteuerung-->Gamecontroller zeigt er mir nix an!
    Und wenn ich den Wireless XBOX controller anschalte findet er keine verbindung!

Bin mit meinem Latein am Ende hoffentlich kann mir einer Helfen!

THX im vorraus!

3. Dic3ptor

Dic3ptor ROM

Hallo da bin ich wieder!

Also habe das Problem bei mir gelöst und die Lösung ist der Hammer!
    Hatte bei mir einen USB verteiler mit am PC dran und als ich den Abgemacht habe stand der Controller direkt drin und funktionierte auch!

Also wie es scheint verträgt sich der controller nicht mit jeder hardware!

Welche das sein könnte müsst ihr dann selber versuchen!

Schaut nach usb verbundgeräten und so!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page