1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XCopy

Discussion in 'Software allgemein' started by Taxitoby, Jun 13, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Taxitoby

Taxitoby ROM

Weiß jemand von Euch wie ich per Xcopy Daten übers Netzwerk sichern kann?

Per \\ (für Netzwerk) geht es nicht Daten zu versenden.

2. franzkat

franzkat CD-R 80

@Florian

Das spielt bei Netzwerkverbindungen überhaupt keine Rolle, sonst könntest Du auch nicht von einem FAT32-XP-Rechner auf einen NTFS-XP-Rechner über das Netzwerk zugreifen. Netzwerkkommunikation zwischen Windows-Rechnern (auch bei verschiedenen Dateisystemen) und auch zwischen Windows-und Linux-Rechnern findet auf der Basis des SMB-Protokolls statt.

franzkat
    [Diese Nachricht wurde von franzkat am 14.06.2003 | 10:35 geändert.]

3. c62718hris

c62718hris Megabyte

Hallo,

das stimmt, kann aber über das Netz drauf zugreifen denn hier zählt nur das Protokoll.

Gruß
    Christian

4. FLechler

FLechler Byte

DOS hat aber keine NTFS-Dateisystem-Unterstützung

5. franzkat

franzkat CD-R 80

Die Möglichkeiten sind dabei gar nicht so beschränkt.Du kannst z.B. mit einer DOS-Bootdiskette inclusive Dos-Netzwerkfunktionen auf die Freigaben eines NTFS-XP-Rechnerns zugreifen.Es ist also keineswegs so, dasss Du nur mit anderen Rechnern kommunizieren kannst, die unter DOS laufen. Du mountest die Freigabe mit net use und kannst sie dann bearbeiten wie ein lokales Laufwerk.

franzkat

6. FLechler

FLechler Byte

Das ist schon richtig, allerdings sind die Möglichkeiten dabei beschränkt. Außerdem nehme ich nicht an, dass er von einem DOS Rechner auf einen DOS Rechner etwas sichern will.

7. franzkat

franzkat CD-R 80

Man kann sich durchaus ein DOS-Netzwerk einrichten.

franzkat

8. FLechler

FLechler Byte

Direkte Benutzung von Netzwerknamen (\\...) sind mit xcopy nicht möglich.
    Über DOS sowieso grundsätzlich nicht.

Aber in Windows kannst du es benützen, hierfür muss du lediglich ein Netzlaufwerk einrichten. Dafür machst du am besten eine Freigabe. Anschließend hat das Netzlaufwerk einen Buchstaben und der Rest ist wie gehabt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page