1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XDA 2 richtiger Akku?

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by Chagggy, Jun 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chagggy

Chagggy Kbyte

Hi,
    ich hab einen XDA 2 bei dem der Akku langsam nicht mehr richtig fit ist. wollte mir jetzt einen neuen kaufen und habe bei ebay mal geguckt. leider erdrückt mich die auswahl. worauf muss ich den beim akkukauf achten? irgendwie gibt es akkus von 1700mAh bis 2600mAh. ist das ausschlaggebend für die kapazität? wie erkenn ich ob die akkus eine gute qualität haben? also sich nicht schnell entladen, überhitzen oder andere macken haben

danke im voraus
    chagggy

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

3. Chagggy

Chagggy Kbyte

hi,
    danke für deinen tipp. sollte ich einen akku mit einem möglichst hohen mAh wert kaufen und gibt es ausserdem noch punkte auf die ich beim akkukauf achten muss?

thx

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Die mAh-Angaben sind größtenteils Werbung, also weit weg von der Realität. Akkus mit 2500 mAh , die das wirklich bringen, dürften so etwa 50-60 Euros kosten ;)

Achte drauf, dass die Form und die Zuordnung ("passt für...") stimmt. Ansonsten muss man eigentlich nicht viel beachten. Vielleicht noch, dass der Händler nicht zu sehr "übertreibt"...

5. Chagggy

Chagggy Kbyte

hi,
    danke hab mir jetzt einen gekauft

thx
    chagggy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page