1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XDA Mini , Speicherkarte wird nicht erkannt

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by Stammi, Jan 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stammi

Stammi Byte

Hi habe mir heute eine neue Spiecherkarte für mein XDA Mini ( HTC Magician) gekauft. Es handelt sich hierbei um eine CnMemory SD 2GB karte. Doch wenn ich sie in mein XDA stecke fragt er mich lediglich danach ob ich meine Karte für die verwendung im Gerät formatieren möchte, dieses habe ich darauf hin bestätigt. Doch die Karte wird weder unter System/Speichkarten , noch im Datei-Explorer angezeigt. Gut habe die Karte anschließend in den Cardreader im PC gesteckt, dieser erkennt die Karte ohne Probleme. Gut habe versucht die Karte im FAT oder FAT32 zu formatieren. Dieses funktioniert auch ohne Probleme, dateinen lassen sich von und auf die Karte kopieren nur mein XDA möchte die karte nach erneutem reinstecken wieder formatieren, doch dieses sei laut dem Gerät erfolgreich abgeschlossen worden. Hatte vorher eine Scandisc 512mb drinne diese hat bis zum verschwinden Problemlos funktioniert. Kann mir jemand helfen? Habe ich die Karte falsch formatiert ? Oder liegt es am XDA?

Gruß Stammi

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Schau mal ins Handbuch, dort steht die max. Größe der Speicherkarte die das Gerät unterstützt.

3. Stammi

Stammi Byte

Habe ich schon kontrolliert. Max. 2 GB dürfte also funktionieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page