1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XDA Neo ist "tot"

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by JojoKoester, May 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JojoKoester

JojoKoester Halbes Megabyte

Mahlzeit,

hab jetzt endlich nach langem Warten meinen Akku für meinen Xda wieder bekommen. Direkt ausprobiert und...nichts. Alles klar, dachte ich eben Akku aufladen. USB-Kabel vom Laptop in den Xda gestekt: auch nichts.

Was soll ich tun? Ich komme mir langsam ein wenig affig vor, weil ich am Anfang auch schon das Gerät austauschen lassen hab. Danach den Akku, und jetzt funktioniert es immer noch nicht. Den gleichen Fehler hatte ich nämlich zuvor auch schon.

gurß
    Jojo

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Huch, schon wieder Du :-) (War gerade im anderen Thread)

Also, ich habe zwar kein XDA aner Accuprobleme mit meinem PNA kenne ich.

Meß mal die Ausgangsspannung des Akku's. Wenn diese zu gering ist, erkennt die Ladeelektronik des Gerätes den Akku nicht und lädt ihn daher nicht auf.

3. JojoKoester

Jo, ich schon wieder :D Hab auf den anderen Thread auch schon wieder geantwortet ^^

So, ich habe als Ausgangsspannung 2,93 V und der Akku sollte eigentlich 3,7 V Ausgangsspannung haben.

4. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Hmm, sollte eigentlich gehen. Versuch doch mal mit einem regelbaren Netzteil den Accu auf 3.4V mit max. 100mA ca. 5 Minuten zu laden. Wenn er dann zwar die Spannung hat, aber immer noch nicht geht dann XDA reklamieren.

Da o.g. Vorgehensweise natürlich die Garantie beenden kann, würde ich beides mit Meckern wieder reklamieren.

5. JojoKoester

Den Akku habe ich gestern erst wieder bekommen, weil ich ihn reklamiert habe. Den Xda habe ich auch schon bereits vor dem Akku umtauschen lassen, weil das alles nicht hinhaut.
    Ich hab den Akku jetzt schon eine Nacht lang geladen (an meiner Dockingstation)

Ich werd jetzt mal zu dem O2 Laden hinfahren. Mal schauen, was der so sagt

Edit:
    war gerade im o2 Laden, die haben das eingeschickt bzw. tauschen das um. Freitag soll es da sein...mal schauen und hoffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page