1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Xda Orbit 2 Einstellungen sichern

Discussion in 'Software allgemein' started by Kontar, Apr 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Hi,

bin auf der Suche nach einer Software mit der man die Einstellungen, also gesamte Konfiguration von einem Xda auf das andere übertragen kann. ActiveSync kann scheinbar nur Kontakte etc synchronisieren. Hat jemand nen Vorschlag?

Last edited: Apr 9, 2009
  2. neo

neo Halbes Gigabyte

Falls Dich die beiliegende Backup-Lösung nicht weiterbringt, vielleicht SKTools.

3. derblöde

derblöde Megabyte

Sprite Backup oder SPB Backup.
    Aber das kann, wenn überhaupt, nur bei komplett identischen Geräten mit gleicher Firmware funktionieren.
    Wenn du das komplette System vom alten auf den neuen XDA übertragen willst: keine Chance!

4. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Geräte sind identisch, ja.
    Hat jemand schon mit Sprite Backup gearbeitet?
    Um das Backup vorzunehmen muss auf dem Rechner und dem Xda die entsprechende Software installiert sein. Aus irgend einem Grund ermöglicht mir ActiveSync aber nicht die Installation auf dem Xda.
    Wo könnte ich etwas falsch gemacht haben?
    Alternative Software zur Installtion auf dem Xda? Vista Gerätecenter fällt flach.

5. derblöde

derblöde Megabyte

Anwendung kaufen (die gibts nicht für lau:D), CAB auf dem XDA (1) installieren, Backup auf Speicherkarte erstellen (.exe), Speicherkarte in XDA (2) stecken, erstellte Backup.exe starten, durchlaufen lassen, fertig.
    Ob das Ganze wirklich zu de gewünschten Ergebnis führt? kA.
    Könnte genauso mit dem mitgelieferten X-Backup (so hiess das bei meinem XDA II) klappen. Oder auch nicht.

6. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Werd ich schauen müssen, danke trotzdem.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page