1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XEN installiert und dann?

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Triumvirat, Jan 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Triumvirat

Triumvirat Kbyte

Hallo,
    nach der Installation von Xen kommt die Mitteilung ich muß das System neu booten. Im Anmeldebildschirm steht dann auch was von Xen und Kernel usw. Nach dem Anklicken wird dann etwas geladen bis der Prompt dann steht und wartet auf eine Eingabe. Also brav Benutzer-Passwort- su- Root- eingegeben.......aber nichts passiert.
    Jemand ne Ahnung wie es dann weitergeht?

Gruß:wink:

Piet

2. yellowstar

yellowstar Kbyte

Hast Du dein Benutzername bis und mir root Passwort eingeben können ? Und steht jetzt # dieses Zeichen beim Cursor ? Dann hats Funktioniert .
    Du musst jetzt nur die Grafische oberfläche wieder nachinstallieren. Ich habe Festgestellt , das bei jedem Kernelupdate der Grafiktreiber neu aktiviert werden muss. Leider weiss ich im moment keine andere lösung.

3. Triumvirat

Triumvirat Kbyte

Prima. Werd ich mal probieren.
    Merkwürdigerweise funktioniert bei mir(Suse10.2) unter Gnome diese ganze Xgl-Compiz Geschichte also Desktopwürfel und diese wabernden Fenster. Eyecatch halt. Bei KDE funzt es nicht . Naja. Ich mach mich ma ans Installieren.

thx

Piet

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page