1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Xeon v3 1230 oder i4670

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Moviefreak, Aug 6, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moviefreak

Moviefreak Byte

Hallo, möchte mir endlich einen neuen pc zusammenstellen. Daher meine frage welcher cpu besser für mich wäre. Will nicht übertakten. Ist in erster Linie nur fürs Gaming gedacht. Brauche dazu auch ein passendes Mainboard ohne Schnick Schnack dass stabil ist, nur eine Grafikkarte Platz hat und kein OC. Würde das msi h87 g43 gut passen?

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet. Danke im Voraus.

Folgende Komponenten habe ich schon ausgewählt:

Be quiet straight power E9 450w
    Antec eleven hundred
    Samsung 840 pro SSD
    Enermax tb 40
    Sapphire radeon 7790 dual
    Win 7 pro
    Kingston hyper x blu 1600 8 gb

Last edited: Aug 6, 2013
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Jep, als Grafikkarte solltest du mindestens auf eine HD7870 setzen. Dann lieber bei der CPU etwas sparen. Auch bei der SSD gibt es noch Potential.

4. Moviefreak

Moviefreak Byte

Ja die graka dual x oc ist nur ein Preistipp von gamestar bis 250 €, deswegen. Welche von den cpus wäre jetz besser und das passende mainboard dazu?!

Last edited: Aug 6, 2013
  5. deoroller

Bis 250€ kommen ganz andere Grafikkarten in Betracht.
    Nenne mal das Gesamtbudget.

6. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

7. Moviefreak

Moviefreak Byte

Ok graka aktualisiert auf die msi gtx n660, ist die ok? Leise sollte sie auf jeden fall sein. Budget ca. 900. P/L muss halt passen. Danke kiton, also den xeon und das board. So war auch mein gedanke dass das Grundgerüst zukunftssicher ist :) was ist eg der unterschied zum msi h87 g43 board?

8. deoroller

9. Moviefreak

Moviefreak Byte

Super, dann also twin frozr. Passt der enermax tb 40 lüfter zur xeon cpu? Leise sollte er sein

10. deoroller

Der Enermax ETS-T40-TB passt und in dem Antec Eleven Hundred ist dann noch 1cm Luft bis zum Seitenteil.

11. Moviefreak

Moviefreak Byte

Danke dir!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page