1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XFire, Synctoy und Soundprobleme mit Win 7

Discussion in 'Windows 7' started by lalischen, Aug 26, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lalischen

lalischen Byte

Hi leute, ich bin jetzt mal auf Windows 7 umgestiegen an meinen Desktop PC. Aber so ganz gluecklich bin ich noch nicht. Das liegt an kleinen bis groesseren Nervigkeiten, die allerdings auf meinem Laptop mit Win7 nicht auftreten (Synctoy habe ich da jedoch nicht installiert).

XFire: Ich muss beim Start dem Programm jedes mal die Erlaubnis geben.
    Synctoy: Ganz mysterioeses Verhalten (Sync Modus ist Echo):
    - Verschiebt/Loescht manchmal nur Dateien, aber nicht die Ordner, in welchen die sich befinden.
    - Hat teilweise steigenden Speicher Verbrauch, bis das Programm wegen eines Speicherfehlers eine Fehlermeldung ausgibt.
    Sound (Realtek, Treiberversion 2.51):
    - audiolog.exe verbraucht ab einem mir unbekannten Zeitpunkt konstant zwischen 4-6 % CPU, wenn bspw. Winamp spielt
    - Bei jedem Geraeusch, dass QIP/Xfire macht schaltet sich Winamp fuer den Moment leiser.

Abgesehen davon, dass Spiele schlechter laeufen als unter XP und man 100 Jahre braucht, um etwas im Netzwerk so frei zu geben, dass andere darauf zugreifen koennen, sind das so die Punkte, die mich an einem rundum zufriedenstellenden Gebrauch von Windows 7 hindern ;)

Wenn jemand Ideen hat, dann immer her damit, danke.

2. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

Attached Files:

Last edited: Aug 26, 2010
  3. Hascheff

Hascheff Moderator

Und was meinst du, wozu der <Ändern>-Button gut ist?

Bau mal das Bild in #2 ein, ich lösche dann #3.

4. Sync Toy 2.1 funktioniert unter 7 reibungslos
    XFire benötigt beim Start Adminrechte. Anleitung zur Anpassung hier.

Eine Freigabe unter 7 dauert einen Klick länger als unter XP. Erträglich, wie ich denke.
    Wenn man es noch schneller haben will, gibt es die Kommandozeile und den Befehl "net share".

Die meisten Spiele laufen unter 7 sogar besser, als unter XP, da 7 eine wesentlich bessere Ressourcenverwaltung aufweist.
    Frage ist, welches Spiel Du genau meinst.

Daß sich manche Tools bei der Soundausgabe behindern ist Sache der Tools.
    Ich habe schon diverse Lösungen dafür gesehen, da mich das aber nicht wirklich interessiert, kann ich adhoc keinen Link dafür liefern.

5. lalischen

lalischen Byte

Danke erst mal fuer die Antwroten.

Sound:
    Habe das umgestellt. Keine Aenderung. Geht ja auch um Kommunikation?!?. Das bezieht sich ja nicht auf Winamp oder VLC.

Bzgl. der audiodg.exe keine Vorschlaege? Im Internet finde ich nur den Tipp alle Soundeffekte zu deaktivieren. Das bringt bei mir aber nichts und ich habe dann kein 5.1 mehr.

XFire:
    Wenn ich Xfire adminrechte gebe muss ich ja erst recht bei jedem Start ok klicken. Das ist ja offensichtlich bei allen Programmen mit Adminrechten so bei Win7

Synctoy:
    Die letzten Durchlauefe liefen ganz gut. Hoffe das bleibt jetzt so.

Btw. das spiel, das ich meine ist Bad Company 2. Aber du hast recht. Tmnf laeuft gefuehtl wirklich besser. Nur im erst genannten duempel ich nur noch bei 25 - 28 fps rum .. (vorher ueberragende 30 - 35 ;))

Also die Xfire- und Soundprobleme tauchen wie gesagt am laptop mit win7 nicht auf, weswegen ich davon ausgehe, dass es an falschen einstellungen oder an der Soundkarte liegt. Allerdings sehe ich bei xfire keine unterscheide in den settings zwischen pc und laptop.

gruss lali

6. Nein.
    Da ich davon ausgehe, daß Du meinem Link gefolgt bist, sag doch einfach, was Du an der Anleitung nicht verstanden hast und wir helfen hier weiter.

7. lalischen

lalischen Byte

oh mist, mein fehler, sry. Habe die Anleitung voellig vergessen. Dachte du meinst das normale haekchen bei "Programm als Administrator ausfuehren".
    Ok das funktioniert, was du im Link geschrieben hast, danke.
    Aber eine Frage habe ich dazu. Wie sehe ich die Aufgabe, die ich dadurch eingerichtet habe? falls ich die noch mal konfigurieren will?

Bestens, dann bleibt ja nur noch das Soundproblem ;)

8. Indem Du einen Abstecher in die windowseigene Aufgabenplanung machst ;)

Man könnte auch die UAC komplett entschärfen, aber ich persönlich halte, aus Sicherheitsgründen, gar nicht davon und empfehle es daher auch nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page