1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XFX 6800 GT AGP läuft nicht auf MSI K8N

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Phil-Big, Dec 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Phil-Big

Phil-Big Byte

hi leute,

ich hab noch ein problem mit dem pc von meinem bruder.
    er hat ein MSI K8N Neo 2 Platinum mit AGP und er hat eine 9800 Pro drin und wollte auf NVidia umsteigen und hat sich die Karte von mir eingebaut(XFX 6800 GT 256 MB AGP) doch jetzt fährt der pc zwar hoch aber es wird nur buntes farbgemisch und komischer anordnung, in einzelnen pixeln angezeigt, sprich die karte spuckt nicht die Windows- Benutzeroberfläche aus und ich weis nicht was ich jetzt tun soll.

Unterstützt das mainboard die karte vielleicht nicht oder muss ich was anders einstellen?

danke schon mal im voraus

2. Sele

Sele Freund des Forums

Ihr habt mit ziemlicher Sicherheit die ATI vor dem Ausbau nicht sauber deinstalliert (Gerätemanager + Software).

3. Phil-Big

Phil-Big Byte

das kann gut sein weil wie ich die radeon wieder reingesteckt habe und hochgefahren habe war der alte Treiber immer noch drauf
    und das kann das problem sein meinst du

4. Sele

Sele Freund des Forums

Beim Booten mit der Geforce hat Windows immer noch den ATI Treiber drin und sucht nun natürlich die ATI, findet sie nicht und schon kommt nur Murks raus. Also ATI rein, im Gerätemanager deinstallieren, die ATI Software deinstallieren und dann PC runterfahren. Nun kann gewechselt werden.

5. G3de

G3de Kbyte

sicherheitshalber nochmal drivervleaner drüberlaufen lassen und im abgesicherten Modus den neuen NVidia treiber installieren

6. Phil-Big

Phil-Big Byte

danke für eure Hilfe, ich werds gleich heute ausprobieren,
    hoffentlich funktionierts dann

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page