1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XFX 6800 GT, gut oder nich so gut?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Kevinsk, Dec 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kevinsk

Kevinsk Byte

hey leutz!

hab nur ne kleine frage, undzwar ob ihr mir was zu dieser grafikkarte sagen könnt. ich hab die demletzt bekommen, wobei ich eigentlich auf ne ASUS 999TD deluxe aus war.

ich wollt nur mal fragen ob ihr mir vllt irgend ein kleines diagramm habt indem ich n paar vergleichs test mit anderen grakas meiner klasse anschauen kann.

den namen hatte ich nämlich zm ersten mal gehört, is des also ne "no-name" oder hab ich da vllt ne allgemeinwissenslücke?! :eek:

naja, schonmal danke für eure mühe, würd mir auch schon reichen eure meinungen zu hören, thx im vorraus! ;)

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

XFX ist keinesfalls noname. die karten sind sehr hochwertig und haben oft sehr guten speicher drauf, weswegen sie bei overclockern gern gesehen sind ;)

benchmarkergebnisse hab ich grade nicht da

3. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Richtig! Kaufempfehlung!
    Die XFX 6800GT ist soviel ich weiß die beste 6800GT, die man momentan bekommen kann!

4. Kevinsk

Kevinsk Byte

ok, gut danke für die antworten, aber eine frage hätt ich da noch.

jetzt hab ich die graka ja, aber ich finde, sie könnte eigentlich schon mehr fps in CSS(64,8fps) und Doom III(50fps) haben. ich mein das sind super zahlen, aber ich hab von anderen gehört die teilweise bis zu 20 fps mehr haben und das mit ähnlicher hardware... :confused:.

mein dad, der meine 5900xt hat, hat in CSS im grafikauslatungstest 90fps.

irgendwas kann doch da net so ganz stimmen, oder?

ich hab, wie er 1gb ram,
    3,2 ghz athlon, er hat 3,2 amd 64-bit,
    80 GB festplatte, er auch nur eine mit diesen neueren steckern...

ich denk das sind so die komponenten, die in der richtung mit den ganzen benchmarks was zu tun haben. oder irr ich mich?

danke im vorraus für antworten!

5. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Jau, also ich hab mit meiner 9800Pro bei CS:S mehr FPS als du. Kann es sein, dass du Kantenglättung aktiviert hast? Schau mal in deinem Treibermenü nach!
    Also Anti-Alising und Anisotropische Filterung setz mal auf 0. Und dann dann schau mal wie hoch du noch gehen kannst!

6. Kevinsk

Kevinsk Byte

gut ich werds mal versuchen, aber ich glaub ich hab des schon probiert. jedoch glaub ich das ich nachdem ich das ausgeschaltet hatte, hat sich nichts geändert, da ich das spiel nicht neu gestartet hatte.

i'll try again.
    .....

ok. habs versucht mit einem sehr komischen ergebnis....
    ich hab jetzt noch weinger fps, also 59,8, und diese dinger die am anfan da so in der luft schwingen und jegliche effekte zeigen, werden als "ERROR" dargestellt :confused:

ich werd jetzt mal versuchen es mit den alten treibern 61.77 laufen zu lassen. vllt hab ich da ja mehr glück...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page