1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XFX 6800XT und Club 3D 7600GS

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by BenWan, Aug 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BenWan

BenWan ROM

Ich will mir mal wieder einen Überblick über den aktuellen Grafikkartenmarkt verschaffen, weil ich darüber nachdenke eine neue Karte zu kaufen.
    Momentan besitze ich noch eine GeForce FX5200 :cool: , die, wie wohl jeder weiß nicht gerade up-to-date ist.
    High-End Grafik brauche ich allerdings auch nicht. Nur eine Grafikkarte mit der ich aktuelle Spiele ruckelfrei und mit einigen Details auf 1280*1024 spielen kann. Mehr als 150 Euro sollte sie jedoch nicht kosten. Deshalb wollte ich fragen, zu welcher Karte ihr mir raten würdet.
    Bei Alternate bin ich bereits auf folgende Karten gestoßen:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=JAGU46&showTechData=true

Diese 7600GS hat glaube ich etwas zu langsamen Speicher.

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAGXA5

wie ich schon in verschiedenen Beiträgen gelesen habe scheint die 6800XT wohl eine langsame GPU haben und wenig Pixel-Pipelines.

Vielleicht doch eine 6600GT?

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

die 7600GS ist schneller als die 6800XT und auch etwas schneller als eine 6600gt...

4. Boss im Block

...aber zu diesem Preis einfach unattraktiv.

5. Shorty1989

Shorty1989 Byte

6. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

@ Shorty1989

3x darfst du raten ... :rolleyes:

7. Boss im Block

Die 7600GT aus dem Link ist PCIe und nicht zu deinem Mainboard kompatibel.

8. BenWan

BenWan ROM

Ja die Karte müsste schon AGP sein.
    Mein Netzteil spendet glaube ich 40A bei 5V. Ich bin mir nicht ganz so sicher aber ich habe ein COBA Netzteil mit mindestens 400W.

Also ist die 7600GS trotz des langsameren Speichers schneller als die 6800XT?

9. Boss im Block

Ja, die 7600 ist schneller und das Netzeil reicht dafür aus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page