1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Xfx 7800 Gs

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Baggerfahrer, Aug 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo allerseits,

heute hab ich eine XFX 7800 GS !AGP! für ca. 230 € angeboten bekommen. Nun bin ich am überlegen ob ich sie mir kaufen soll.
    Das Problem ist nur mein jetziges System:

AMD 2500+ Barton
    Mobo Asus A7N8X
    Graka Nvidia 6600 GT
    1024 DDR

Ich glaub kaum, dass ich mit der jetzigen CPU die neue Graka so gut ausnutzen kann, das sich der Kaufpreis lohnt, oder?
    Das hieße dann, dass ich eine neue CPU + neues Mobo + ziemlich sicher ein neues Netzteil (Netzteil-Daten poste ich, wenn ich wieder daheim bin!) benötige.
    Was für welche (CPU + Mobo) würdet ihr denn empfehlen, um mein kleines Budget nicht zu sprengen (ich rechne für CPU + Mobo nicht mehr als 200€, wenns geht weniger)?

Und lohnt es sich überhaupt noch, in AGP zu investieren, da PCI-E ja die Zukunft ist?

andere Frage: gibts bei der XFX 7800 GS auschließlich eine Extreme Edition oder auch eine andere? Bin mir über den Namen der angebotene Grafikkarte nicht mehr zu 100% im Klaren ...

Mfg Baggerfahrer

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich würde es sein lassen mit der 7800GS. Wenn du ein neues Board holst, kannst du auch gleich eins mit PGA (PCI-Express) holen und dann bekommst du bessere Karten für das Geld.

3. Hier noch meine Netzteil-Daten:

Input 230- 4,5A 50-60 Hz
    Output Max 350W
    +5V 30A
    +12V 15A
    -5V 0,3A
    -12V 0,8A
    +3,3V 28A
    +5VSB 2A
    (+5V & +3,3V Total Output 210W)

Mfg

4. würde denn das netzteil die graka mit genügend strom versorgen??

habt ihr vll ne idee, mit welcher kombination cpu + mobo (agp!!) ich gut fahren würde, das aber nicht teurer als 200€ wäre?
    will nur mal rechnen wieviel mich das kosten würde

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Man möge bedenken, daß, bei zu lautem Grafikkartenlüfter, keine Möglichkeit besteht, diesen, mit einem vernünfigen Anderen, auszutauschen. (Was für ein Satz. Zuviel Kaffe halt.)

Nee. Is so. Die guten Kühler passen da nich drauf.

6. naja, kann sein, laut einigen tests soll die karte aber auch unter vollast ziemlich leise sein ...

b2t: meine fragen stehn noch offen, danke ;)

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

Bei Grafikkarte + Mainboard + CPU neu? Da reichen 200€ nich.

Bei deinem jetztigen System macht es eigentlich keinen Sinn die 7800GS einzubauen. Was isses denne für eine? Da gibs verschiedene.

Bei Alternate liegt noch was ausse X800/850er Reihe rum. Is preiswerter, aber nich ganz so leistungsfähig.
    Von wem? Is noch Garantie drauf?
    Neu kosten bei Alternate die 7800GSer auch ab 230€.
    Bei anderen Händlern wirds wohl auch so aussehen.

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Das NT ist ein bißchen unterdimensioniert für die Graka.
    Auf der 12V Schiene 22A wären besser.

MFG

9. is eine xfx 7800gs neuwertig, also mit voller garantie.
    230€ is von mir eine vermutung, ek liegt bei 250€, aber der vekäufer meinte, er kann vll. an dem preis was machen, deshalb sind die 230€ eine vermutung.

die 200€ bezogen sich nur auf cpu + mobo

ich schlussfolgere:
    es ist nicht sehr sinnvoll die grafikkarte zu nehmen und stattdessen noch ne weile warten und dann ein neues system holen?

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn du warten kannst, ist es immer sinnvoller.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page