1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

xfx 7800gt defekt???

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by DerW, Jan 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DerW

DerW Byte

hallo zusammen,

ich hab mal eine frage, habe mir grad einen neuen pc gekauft, grafikkarte ist eine xfx 7800gt extreme gamer, läuft auch alles prima, bis auf eine sache,

die karte hat ja 2 dvi eingänge, ich schliess meinen vga monitor mit einem adapter an, bei dem linken anschluss kein problem, beim rechten aber sind übelste lila streifen im bild - das ganze bild sieht leicht "minus" aus, liegt nich am monitor, ist bei anderen auch so (hab mehrere probiert), was meint ihr woran das liegt?

weiss jetzt nicht ob die karte defekt ist und bin am überlegen ob ich den comp deshalb wieder zurück schicke,
    ich mein ich brauch ja eh nur einen anschluss aber fehlt erstmal der erste stein in der mauer...

ausserdem dauert es wochen, wenn ich den comp einschicke

bitte um hilfe

ps: die graka hat im leerlauf eine temperatur von 40 grad und wenn ich zocke liegt sie bei knapp 50 grad - ist das normal oder zu hoch?
    hab den comp neu und kein weiters geld für neue teile deshalb muss ich gewissheit haben

danke im voraus

derw

2. meyster

meyster Halbes Megabyte

klingt nach einem Defekt. Kann deine Bedenken aber nachvollziehen und würde auf den zweiten Ausgang verzichten. Ist halt nur doof, falls Du die Karte dann später mal weiterverkaufen möchtest. Aber Garantie hast du ja ohnehin mindestens 2 Jahre. Wenn du auf Overclocking verzichtest, kannst du das ja noch immer in ein paar Monaten bemängeln, wenn der PC grad entbehrlich ist. Innerhalb der ersten 14 Tage gilt allerdings das Umtauschrecht. Da ist sowas am einfachsten!

Die Werte klingen sehr gut.

3. pgC

pgC Halbes Megabyte

Also ich sag nur:umtauschen , und zwar direkt! Um so länger du wartest desto schwieriger wird es ;) ! Wenns noch die ersten 14 Tage sind sowieso!

4. pit!

pit! Byte

Also ich habe auch eine Graka von xfx, aber die GTX Extreme. Als ich vor 2 wochen mal an meine Graka 2 Monitore anschloss da war auch so ein Fehler vorhanden. Nach paar mal ruckeln am Steckerkabel wurde das Bild aber danach wieder klar. Hast du die Verbingung überprüft?

5. DerW

DerW Byte

hatte graka schon ausgebaut, nochmal eingebaut - jetzt geht es, wär ne schöne blamage gewesen wenn ich die eingeschickt hätte :) :) :)

man bin ich froh

thx für eure antworten

derw

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page