1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XFX 790i ultra probleme

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by p4nik, Apr 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. p4nik

p4nik ROM

hi

habe seit einigen tagen das XFX 790i Ultra mainboard. habe alles eingebaut und angeschlossen aber wenn ich den PC einschalte, dann kommt nichts. kein piepen kein bild einfach nichts!

auf dem Mainboard kommt der Code C3... laut handbuch heisst das Extend Error. allerdings habe ich nichts dazu gefunden. habe sogar RAM umgetauscht und es hat auch nichts gebracht. alle lüfter arbeiten und die HDD`s versuchen auch ihren Dienst zu tun.

Bitte helft mir ich bin langsam echt am verzweifeln!

2. T.L.

T.L. Kbyte

bring denn rechner doch einfach zu einen fachgeschäft

3. p4nik

p4nik ROM

ähem ja, die haben mir schon mal ne richtig hohe rechnung gestellt weil ich meinen alten hingebracht habe...

4. T.L.

T.L. Kbyte

und was jetzt noch ma ?

5. p4nik

p4nik ROM

nö hab aber keinen bock auf noch ne hohe rechung.. der pc hat mich genug gekostet.

und, hast evtl. ne lösung für mein problem?

6. T.L.

T.L. Kbyte

1. poste ma dein System
    2. welchen CPU ?
    3. RAM ?

7. p4nik

p4nik ROM

Intel QX9650
    2x 9600gt SLI
    patriot 4gb ddr3
    XFX 790i Ultra

8. p4nik

p4nik ROM

nein mir hilft niemand. ich bekomme am WE ein 780i MB mit ddr2. bekomme es auf garantie ersetzt.

ausserdem werd ich in vielen foren nur fertig gemacht weil ich ein nvidia chipsatz gekauft habe und kein intel chipsatz. komme auch nicht weiter und muss mit diesem, doch älteren laptop arbeiten der meiner schwester gehört und ihn somit nicht viel benutzen kann.

9. T.L.

T.L. Kbyte

nvidia chipsaätze sind doch auch gut weiß nicht was die haben

ps.:Hast du schon ma das Bios geupdate?

10. Dell20

Dell20 Byte

ja also ich kenn das problem also ich hatte es auch mit dem asus striker 2 extreme 790i Ultra das problem is das die CPU oft auf dem board einen kurzschluss abbekommt und defekt ist.ich habe es dann gegen ein xfx umgetauscht,doch 790i Ultra is immernoch ein problem mainbord.
    EVGA 790i Ultra is momentan am besten mit den wenigsten beschwerden!

11. CommanderLuca

CommanderLuca Halbes Megabyte

EVGA hat auch den besseren service von allen
    bei EVGA bekommt man das board lebenslang ( 10jahre ) ersetzt auf garantie und wen was passiert , EVGA kontaktieren in wenigen min eine antwort bekommen und zu ihnen schicken

EVGA ist ma besten von dem ^her ^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page