1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XFX 790i Ultra Q6600 OC

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Dell20, May 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dell20

Dell20 Byte

hey,hab ne frage ich habe nen Q6600 auf 3,64 Ghz und 2 gb DDr3 speicher 1333 @ 1620 mehr geht irgendwie nicht auch wenn ich VOLTAGES erhöhre.Doch meine frage is wenn ich die Dram Frequenz runterstelle könnte ich dann meine cpu höher übertakten auf 3,8 oder 4,0?
    Ich benutze eine Wasserkühlung.

2. Ich kann dir leider nicht auf deine Frage antworten aber meinst du nicht langsam das der prozzi schon etwas mehr als ausreichend schnell läuft? :)
    Für was (außer 3D Mark) brauchst du so viel Power...
    Naja viel Glück :):):)

3. Dell20

Dell20 Byte

für Crysis ! ich habe erst nur 18.000 Punkte... naja mal sehn ich surfe noch etwas rum und mach mich schlau

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Die meisten Q6600 machen zwischen 3.5 und 3.8 dicht, ist nunmal so...nur sehr gut gehen auf 4GHz und da muss man schon ein bisschen was für können -.-

5. Dell20

Dell20 Byte

spielt das Stepping eine so große Rolle ?
    weil ich krieg nicht mehr als 3,65 GHZ rein

6. shaddar-nur

shaddar-nur Kbyte

jo stepping macht nen großen unterschied.
    kann auch sein das der cpu aufm andern mb höher geht, das evga is dafür bekannt, dass es nicht groß höher als 1600mhz mit 65nm cpus geht, wärst nicht der einzigste ;)

7. Dell20

Dell20 Byte

und wenn ich 2000 Mhz speicher nehme dann habe ich 2300 und dann ?? was nun ?? das hat doch was mit der frequenz zutun !

8. shaddar-nur

shaddar-nur Kbyte

völlig egal welchen ram du nutzt, das hat nichts mit der ram frequenz zu tun.
    ab einem qdr von ~1600 machen 99% der evgas in kombination mit einem 65nm cpu dicht.

9. shaddar-nur

shaddar-nur Kbyte

hm seh grad, hab mich etwas falsch ausgedrückt, ist ja ein xfx.
    aber trotzdem, die problematik einen 65nm cpu auf nen qdr von ~1600 bleibt gleich.
    xfx entspricht wie auch das evga dem referenz design von nvidia, nur mit anderem namen ^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page