1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XFX Geforce 7800GS Extreme Edition

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by drufnuf, Apr 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. drufnuf

drufnuf ROM

Hallo!

Ich habe folgendes Problem!

Hab mir die oben genannte Graka gekauft und habe nun das Problem, dass sie nicht funktioniert. Habe auch schon ein BIOS-Update vom Mainboard gemacht, läuft aber immer noch nicht. Habe auch alle Mainboard Treiber aktualisiert. Ich besitze ein Asrock K8Upgrade 1689. Die Grafikkarte funktioniert auch nicht mit dem neuesten Forceware-Treiber. Jedesmal bricht das Treibersetup mitten in der Installation ab, und der Rechner startet sofort neu. Nach dem Neustart hängt sich der Rechner entweder auf oder er erkennt den Treiber einfach nicht! Kann mir jemand weiterhelfen oder hat jemand ein ähnliches Problem mit ner 7800GS? Danke schonmal im Vorraus für die hoffentlich zahlreichen Antworten^^ Achja, den Stromstecker hab ich dran :-)

Gruß Stefan

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bitte mal die Amperewerte des Netzteils bei 12V/5V/3,3V posten.
    (Aufkleber ist meist an der Seite des Netzteils im inneren des PC.)

3. drufnuf

drufnuf ROM

ok, bei 3,3V sinds 30A
    bei 5V sinds 28A
    und bei 12V1 - 16A
    12V2 - 15A
    -12V - 0,8A

ist übrigens ein hec-Netzteil mit 420 Watt, also ich denke mal es ist nich unterdimensioniert!

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn die Karte an einem eigenen 12V-Strang angeschlossen ist, ist die Stromversorgung wohl ausreichend.
    Was war denn vorher für eine Grafikkarte ingebaut?
    Hast du vor dem Ausbau dessen Grafiktreiber deinstalliert?
    Neuste Chipsatztreiber installiert?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page