1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XFX GF9800GTX oder GeForce 8800 GTS

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Askane, Jul 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Askane

Askane Byte

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Kauf doch lieber die ATI Radeon HD 4850 oder wenn du etwas höher gehen willst, die HD4870. Top Karten mit unschlagbarem PLV.

3. Askane

Askane Byte

Hm in ATI hab ich iwie absolut kein vertrauen...desshalb sollt es lieber ne Geforce sein..
    darum überleg ich zw. den beiden..:)

4. fl000

fl000 Guest

Warum?
    Die ATI ist besser, günstiger, verbraucht weniger Strom...
    Ist total sinnlos, sich eine 9800GTX oder 8800GTS zu kaufen!

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die 9800GTX ist etwa 5% schneller als die 8800GTS. Ich würde dir vor dem Kauf aber empfehlen diesen Test zu lesen.

6. VaPi

VaPi Kbyte

Du solltest aber wirklich eine ATI kaufen. Das sagen wir hier nicht weil wir ATI Fanboys sind sondern weil die Karte sowohl im Preis als auch im Speed einfach wesentlich besser ist und dazu mit neuerer Technik daher kommt. Die 8800 GTS und 9800 GTX sind mittlerweile halt 1 bzw 2 Generationen zurück. Und wer kauft schon gern Altes ;)

7. Askane

Askane Byte

aber, wenn ich bei dem testbericht genau schaue, seh ich doch besonders im vergleich zur HD4850 dass die 9800gtx bessere werte hat?
    z.b. Shadertakt ect.?

mfg

8. Boss im Block

Entweder du willst es nicht lesen / wahr haben oder du hast den Artikel nicht gelesen..

9. Askane

Askane Byte

Ja sry, hatte nich die zeit...hab mir nur vereinzeltes durchgelesen und den vergleich angeschaut...allerdings spiel ich höchstens auf 1280x1024...
    trotzdem HD 4850?!

was hat das denn mit dem shadertakt auf sich?
    der is doch für belichtungs-, farb-, schattenberechnung verantwortlich oder?
    und da hat 8800gts 1000mhz mehr als HD 4850...

mfg

10. Boss im Block

Einzelne Leistungsdaten sagen wenig aus. Schau dir die Spielebenchmarks an und du weißt, dass du die HD4850 kaufen solltest ;)

11. Askane

Askane Byte

also deiner meinung nach auch bei geringeren auflösugnen eindeutig die von ati?

12. Boss im Block

Schau dir mal den Preis der ATI-Karten an.

13. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Bei der Auflösung ist die 4850 wohl mit die beste Wahl.
    Super Preis und viel Leistung, auch für kommende Kracher.

14. Askane

Askane Byte

gut gut, dann werd ich mich wohl für die hd4850 oder hd4870 entscheiden :)

vielen dank für eure beratung...

mfg
    achso...letztlich egal von welcher firma oder?
    oder habter da n speziellen favoriten bzw. tipp? :)

Last edited: Jul 8, 2008
  15. VaPi

VaPi Kbyte

16. Rulz

Rulz Kbyte

Die haben so strenge auflagen, das die sich eigentlich garnicht unterscheiden dürfen.

Es gibt halt nur unterschiede das z.b. manche hersteller 10 jahre garantie geben. Wie z.b. bfg.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page